25.000 Euro Schaden bei Garagenbrand
DACHAU. Aus noch ungeklärter Ursache ist es am frühen Samstagmorgen in einer an ein Schnellrestaurant angebauten Garage zu einem Brand gekommen, bei dem ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro entstand.
Ein Autofahrer auf dem Weg zur Arbeit hatte am Samstag, 09.08.2014, gegen 05:30 Uhr die Flammen in der Gaußstraße bemerkt und per Notruf die Integrierte Leitstelle verständigt. Der alarmierten Feuerwehr Dachau gelang es rasch das Feuer in der Garage unter Kontrolle zu bringen, wobei auch dort gelagerte Gasflaschen vorsorglich gekühlt wurden. In der Garage gelagerte Geräte und Utensilien sowie an der Garage abgestellte Abfalltonnen wurden durch die Flammen beschädigt. Das Hauptgebäude des Schnellrestaurants nahm keinen Schaden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Brandschaden auf ca. 25.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Die Kriminapolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen. Eine Brandursache steht noch nicht fest. Die Untersuchungen der Brandermittler dazu dauern noch an.