10.08.2014 | 11:30 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Verkehrsunfall
Am Samstag, um 15:40 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Mercedes-Fahrer die Frankfurter Straße stadtauswärts auf der rechten Spur und wollte dort verbotswidrig wenden. Dabei beachtete er den neben ihm fahrenden Dacia eines 22-Jährigen nicht und stieß mit diesem zusammen. Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
BAB 81, Gem. Mundelsheim: Verkehrsunfall
Am Samstag, um 01:20 Uhr, wollte eine 19-jähriger Seat-Fahrerin vom Parkplatz Kälbling in Fahrrichtung Heilbronn auf die Autobahn einfahren. Dabei beachtete sie den 48-jährigen Toyota-Fahrer nicht, der auf dem rechten Fahrstreifen der Durchgangsfahrbahn fuhr. Beide Fahrzeuge stießen seitlich zusammen und kamen dadurch ins Schleudern, wobei der Seat gegen die rechte Leitplanke stieß und der Toyota quer auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Im Seat wurde neben der Fahrerin noch die 20 Jahre alte Mitfahrerin leicht verletzt. Im Toyota erlitten der Fahrer, eine 52 jährige und eine 57-jährige Mitfahrerin ebenfalls leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird insgesamt auf 4.500 Euro geschätzt.
BAB 8, Gem. Stuttgart: Verkehrsunfall
Am Samstag, gegen 13:35 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Mercedes-Fahrer den freigegebenen Seitenstreifen. Am Ende des Seitenstreifens, der in den Überleitungsfahrstreifen zur BAB 81 mündet, musste er verkehrsbedingt stark bremsen. Der nachfolgende 43-jährige Mercedes-Fahrer fuhr hinten auf und wurde, wie seine 46-jährige Beifahrerin, leicht verletzt. Beide wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 8.500 Euro.
Erdmannhausen: Einbruch
In der Zeit zwischen Mittwoch, 10:00 Uhr und Samstag, 11:30 Uhr stieg ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus ein, nachdem er eine Scheibe eingeschlagen und das Fenster entriegelt hatte. Es wurden alle Räume betreten und sämtliche Schränke und Schubladen durchsucht. Zum erlangten Diebesgut und Sachschaden können bisher keine Angaben gemacht werden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/