Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 10. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 10. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Nickerchen in einer Bäckerei

ELCHINGEN. In eine Bäckerei begab sich am Samstag morgen gegen 06:30 Uhr ein offensichtlich betrunkener 21-jähriger Elchinger. Da der Mann aufgrund seines alkoholisierten Zustands scheinbar eine starke Müdigkeit verspürte, legte er sich kurzerhand in der Bäckerei auf den Boden und schlief dort ein. Der Mann konnte durch die eingesetzte Streifenbesatzung der Polizei geweckt werden und wurde nach Hause gebracht und dort seiner schon wartenden Schwester übergeben. (PI Neu-Ulm)

Elektro – Dreirad entwendet

NEU-ULM. Bereits am Freitag wurde in der Memminger Straße vor einem Wohnhaus im Tatzeitraum von 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr ein dort abgestelltes und versperrtes E-Dreirad durch einen unbekannten Täter entwendet. Bei dem Gefährt handelt es sich um ein rotes Dreirad mit Elektromotor. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter Tel. 0731-8013-0 zu melden. (PI Neu-Ulm)

Trunkenheitsfahrten

NEU-ULM. Im Laufe der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden unter anderem zwei Pkw-Fahrer kontrolliert, bei welchen deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen wurde. Ein jeweils durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert oberhalb der 0,5 Promille-Grenze. Beide Fahrzeugführer mussten ihre Weiterfahrt unterbrechen, ihren Führerschein durften sie vorerst behalten. Auf beide Pkw-Fahrer kommt nun ein Bußgeld sowie mindestens ein Monat Fahrverbot zu. (PI Neu-Ulm)

Alkoholisierter Pkw-Fahrer

WEISSENHORN. Am Samstag vormittags (09.08.2014) wurde bei einer Verkehrskontrolle in Weißenhorn ein 62-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alko-Test ergab einen Wert deutlich über dem Grenzwert. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt. (PI Weißenhorn)

SENDEN. Am Samstag (09.08.2014) landete eine schwarz-gelbe Wasserschildkröte am Illerwehr an und verharrte auf dem dortigen Betonsockel. Die Schildkröte musste von der Feuerwehr Senden geborgen werden und wird jetzt vom Tierheim Weißenhorn versorgt.
(PI Weißenhorn)

Verlust eines Kennzeichens

ILLERTISSEN. Im Zeitraum vom 08.08.2014, gegen 18:30 Uhr, bis zum 09.08.2014, um 10.00 Uhr, wurde ein amtliches Kennzeichen mit der Buchstabenkombination ILL-SE im Illertisser Stadtgebiet verloren. Bei Auffinden des Kennzeichens dieses bitte bei der Polizeiinspektion in Illertissen abgeben. (PI Illertissen).

Verkehrsunfall mit Personenschaden

VÖHRINGEN. Am Samstag, 09.08.2014, um 11:05 Uhr, übersah ein 41-Jähriger beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke in der Memminger Straße eine 75-jährige Fußgängerin, welche gerade die genannte Straße von der gegenüberliegenden Seite überquerte. Durch den Zusammenstoß mit dem Smart stürzte die Frau zu Boden und brach sich den rechten Arm. (PI Illertissen).

Versuchte gefährliche Körperverletzung

VÖHRINGEN. Ein seit längerem bestehender Nachbarschaftsstreit zwischen einer 77-jährigen Frau und ihrer 30-jährigen Nachbarin gipfelte am Samstag, 09.08.2014, um 14.00 Uhr, darin, dass die ältere Dame auf das 7-jährige Kind ihrer Kontrahentin Steine geworfen hat. Das Mädchen hatte auf der Straße vor dem Haus gespielt, was der 77-Jährigen nicht gefallen hatte. Da die Steine jedoch ihr Ziel verfehlten, blieb das Kind glücklicherweise unverletzt. Die Steinewerferin sieht einer Strafanzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung entgegen. (PI Illertissen).

Verkehrsunfallflucht

BELLENBERG. Am Samstag, 09.08.2014, gegen 17.45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Der Radfahrer befuhr den vorfahrtsberechtigten Radweg der Illerstraße in Richtung Au. Eine 19-jährige Fahrerin eines Opels, welche aus dem Wohngebiet in Richtung Kreisverkehr bei der Sportanlage unterwegs war, übersah den Radfahrer. Dieser konnte nicht mehr bremsen und fuhr in die rechte Fahrzeugseite des Pkws. Nachdem sich die junge Fahrzeugführerin nach dem Befinden des Radfahrers erkundigt hatte, stieg dieser auf sein Gefährt und setzte seine Fahrt in Richtung Au fort, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Am Pkw, Opel, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,00 Euro. Der Fahrradfahrer war ca. 50 – 60 Jahre alt, hatte mittellange graue Haare und trug eine schwarze Radlerhose. Zum Unfallzeitpunkt verfügte er über keine Oberbekleidung. Bei dem benutzten Fahrrad dürfte es sich um ein schwarzes Mountainbike gehandelt haben. Hinweise bitte an die PI Illertissen (07303)
9651-0. (PI Illertissen).

Trunkenheitsfahrt mit Fahrrad

ILLERTISSEN. Ein 71-jähriger Fahrradfahrer fiel am Samstag, 09.08.2014, um 22:22 Uhr, aufgrund seines fehlenden Lichtes und seiner unsicheren Fahrweise einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Illertissen in der Auer Straße auf. Da bei dem amtsbekannten Radfahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, boten ihm die Beamten ein Atemalkoholtest an. Dieser ergab 2,28 Promille, weshalb anschließend eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Den Radfahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (PI Illertissen).

Trunkenheitsfahrt mit Fahrrad

ILLERTISSEN. Ein 23-jähriger Fahrradfahrer erregte am Sonntag, 10.08.2014, gegen 02:53 Uhr, aufgrund seiner rasanten Fahrweise auf dem linken Gehweg der Memminger Straße die Aufmerksamkeit der Beamten. Im Zuge der folgenden Überprüfung durch die Ordnungshüter konnte beim dem Radfahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Da ein anschließender Alkoholtest einen Wert von 1,74 Promille lieferte, wurde beim dem 23-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Der Radfahrer sieht einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen. (PI Illertissen).



Quelle: Bayerische Polizei