10.08.2014 | 10:55 Uhr
PI Leer / Emden (ots) – Schwerer Verkehrsunfall mit flüchtigem Verursacher
Leer – Gegen 20.15 Uhr des Samstagabend kam es im Wessel-Onken-Weg zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei befuhr der Verursacher nach jetzigem Erkenntnisstand mit einem blauen Pkw Audi die o.g. Straße mit hoher Geschwindigkeit und Missachtung des Rechtsfahrgebotes in Richtung Reimersstraße und kollidierte mit einem ihm entgegenkommenden Pkw Suzuki. Trotz der Unfallverursachung setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt fort und ließ den stark beschädigten Pkw Audi nach kurzer Strecke am Fahrbahnrand stehen und flüchtete zu Fuß. Fahrer (22 Jahre) und Mitfahrerin (21 Jahre) des geschädigten Fahrzeuges wurden schwer verletzt und einem hiesigen Krankenhaus zugeführt. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der Unfallverursacher nicht aufgegriffen werden. Der Wessel-Onken-Weg musste für ca. 2 Stunden gesperrt und die Fahrbahn infolge auslaufender Fahrzeugflüssigkeiten gereinigt werden. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst Leer auch die Feuerwehr Leer. Zeugen des Verkehrsunfalles, die Aussagen zu dem flüchtigen Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall mit Flucht
Leer – Am Sa., 09.08.2014, 11:30 Uhr – Sa., 09.08.2014, 13:50 Uhr, schlägt in Leer, Osseweg, auf dem Parkplatz Multi-Markt, beim Ein- bzw Aussteigen in/aus einem Fahrzeug, der Unfallverursacher mit der Fahrzeugtür gegen die Beifahrertür des auf dem Multi- Parplatz geparkten silbernen Pkw VW Golf. Anschließend entfernt sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Schadenshöhe wird mit ca. 1000,- Euro beziffert. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Leer, Tel.: 0491-976900, zu melden.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Leer/Emden Dienstschichtleiter Telefon: 0491-97690 215 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de