Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 10. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 10. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Mehrere Verkehrsunfälle im Bereich der PI Sonthofen

SONTHOFEN. Im Verlauf des Samstag Nachmittag ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Sonthofen mehrere Verkehrsunfälle.
Begonnen hat die Serie gegen Mittag an der Brüchlekreuzung. Dort bildete sich aufgrund hohem Verkehrsaufkommen an der Ampel ein Rückstau in Richtung Binswangen. Eine junge einheimische Frau reagierte auf das Bremsen ihres Vordermannes zu spät und krachte diesem voll ins Heck. An beidem Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Fast zeitgleich wurden die Beamten zu einem schweren Unfall in die Innenstadt gerufen. Auf Höhe des Rathauses wollte ein 15 jähriger Bursche mit seinem Radl den Zebrastreifen überqueren. Dies bemerkte ein heranfahrender Pkw-Lenker zu spät und erfasste den Jungen frontal. Er flog über die Motorhaube und wurde anschließend zu Boden geschleudert. Mit leichten Verletzungen wurde er ins Krankenhaus Immenstadt eingeliefert. Das Rad war danach unbrauchbar, am Pkw entstand leichter Sachschaden.

Kurz darauf kam die Meldung von einem Motorradunfall am Oberjoch. Dabei blockierte aufgrund eines technischen Defektes das Hinterrad eines bergauffahrenden Bikers. Er kam in einer Kurve zu Sturz. Das Krad pralle in die Leitplanke, der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Das beschädigte Motorrad war nicht mehr fahrbereit.

Zeugenaufruf:

Einige Zeit später wurden die Polizeibeamten über einen Unfall informiert, welcher sich gegen 10.00 Uhr vormittags in Sonthofen-Rieden ereignet hat. Ein Radler war im Begriff, die Kreuzung "Im Tannach/ Hans-Böckler -Straße" geradeaus in Richtung Bahnhof zu überqueren. Ihm entgegen kam ein Pkw, welcher nach links in Richtung "Kauf-Markt" abbiegen wollte. Der blaue VW-Bus missachtete die Vorfahrt des Radfahrers und fuhr nach links in den Kreuzungsbereich ein. Der Radler bremste stark ab und kam dadurch mitten auf der Kreuzung zu Fall. Dies muss dem Pkw-Fahrer aufgefallen sein, er kümmerte sich aber nicht um den am Boden liegenden Mann und fuhr, ohne Kontakt mit dem am boden liegenden Mann aufgenommen zu haben, in Richtung Kauf-Markt davon. Der Radfahrer brach sich durch den Sturz eine Rippe und mehrfach das Handgelenk, er erlitt zudem Abschürfungen und Prellungen am ganzen Körper. Kennzeichenfragmente und eine Fahrerbeschreibung sind bekannt, die Ermittlungen wegen Unfallflucht wurden aufgenommen. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise und Tel. 08321-66350. (PI Sonthofen)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

SONTHOFEN. Während einer Streifenfahrt bemerkten Beamte der PI Sonthofen am Samstag Vormittag einen Pkw im Stadtteil Rieden. Die Fahrerin brachte ihr Fahrzeug plötzlich zum Stehen und duckte sich auf den Beifahrersitz. Anschließend fuhr sie in eine Nebenstraße und parkte das Fahrzeug. Sie stieg aus und entfernte sich in eine Gartenanlage. Bei der sofortigen Fahndung konnte sie kurze Zeit später aufgegriffen werden. Es stellte sich heraus, dass ihr Führerschein vor einiger Zeit entzogen wurde und sie somit ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Folge ist eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ihren Führerschein wird sie jetzt wohl länger nicht zu Gesicht bekommen. (PI Sonthofen)

Zeugen eines Verkehrsunfalls gesucht

KEMPTEN. Am Samstag Nachmittag ereignete sich an der Ampel Freudental Fahrtrichtung Kronenstraße ein Auffahrunfall. Beteiligt waren ein silberner Opel und eine roter Volkswagen. Nachdem zum Unfallhergang widersprüchliche Angaben gemacht werden, sollen sich Zeugen bei der Polizeiinspektion Kempten melden. (PI Kempten)

Radmuttern gelockert

KEMPTEN. In der Zeit, Montag 04.08.2014 02.00 h bis 10.30 h, wurden an einem silbernen Opel die Radmuttern gelockert. Das Fahrzeug war in der Robert-Weixler-Straße geparkt. Der Fahrer bemerkte jedoch, dass mit seinem Fahrzeug etwas nicht stimmt und konnte somit einen Unfall verhindern. Sollten Zeugen die Tat beobachtet haben, werden sie gebeten sich mit der Polizei in Kempten in Verbindung zu setzen. (PI Kempten)

Schlägerei zwischen zwei Personengruppen

KEMPTEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es vor einer Bar in der Gerberstraße zu einer Schlägerei. Hier trafen zwei Personengruppen aufeinander, wobei eine männliche Person aus einer Gruppe unvermittelt auf eine andere Person losging und ihn zu Boden schlug. Noch vor Eintreffen der Polizei entfernte sich der Täter mit seinen beiden Begleitern. Der Geschädigte dieser Schlägerei erlitt eine leichte Verletzung im Gesicht, welche im Krankenhaus versorgt wurde. Die Polizei Kempten sucht nun nach Zeugen des Vorfalles. Insbesondere einen der beiden Begleiter, welcher eine Lederhose und ein weißes Hemd trug. Er wird mit ca. 20 – 25 Jahren beschrieben, hat dunkle Haare und trägt am rechten Unterarm eine blaue Handgelenksschiene. Ein weiterer Begleiter wird vermutlich Philipp genannt.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei