Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 10. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 10. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Brand eines Hühnerstalls

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am 09.08.2014 gegen 14:15 h kam es in Scheppach zum Brand eines alten, leerstehenden Hühnerstalles, als beim Verbrennen von Holzabfällen das Feuer außer Kontrolle geriet und auf den Schuppen übergriff. Da der Hühnerstall sowieso abgerissen werden sollte, wird der Sachschaden vom Besitzer lediglich mit 50 Euro angegeben. Verletzt wurde niemand. Zum Brand wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Burgau, Jettingen und Scheppach alarmiert, da zunächst von einem Garagenbrand in Wohnhausnähe ausgegangen wurde. (PI Burgau)

Verkehrsunfall

MINDELALTHEIM. Am 09.08.2014 um 20:33 h kam es auf der GZ 11 zwischen Burgau und Mindelaltheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein in Richtung Burgau fahrender Fahranfänger wollte mit seinem Pkw mehrere Fahrzeuge überholen, musste aber den Überholvorgang nach dem Überholen des ersten Fahrzeuges wegen Gegenverkehr abbrechen. Beim Einscheren prallte er gegen einen Pkw, der hinter einem Traktor fuhr. Bei dem Verkehrunfall entstand ein Sachschaden von ca. 25.000.- Euro. (PI Burgau)

Betrunkener Fahrradfahrer

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am 10.08.2014 um 00:20 h kam einem Streifenwagen der PI Burgau in Jettingen ein 29-jähriger Fahrradfahrer entgegen, der in starken Schlangenlinien (vom rechten Fahrbahnrand bis über die Mittellinie hinaus) und ohne Licht fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem Radfahrer ein Alkoholwert festgestellt, der über dem für Radfahrer zulässigen Maximalwert von 1,6 Promille liegt. Des erwartet den Radler nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (PI Burgau)

Reifenstecher

KRUMBACH. Am Samstag Nachmittag gegen 17.00 Uhr wurde an einem BMW, der in der Theodor-Einsle-Straße geparkt war, der hintere linke Reifen mittels eines spitz geschliffenen Schraubenziehers plattgestochen. Das Tatwerkzeug steckte noch in der Reifenplanke.
Der Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Hinweise auf die Tat erbetet sich die PI Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905-0. (PI Krumbach).

Verkehrsunfälle ohne Personenschaden

GÜNZBURG. Am 09.08.2014 in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 20.00 Uhr wurde der geparkte Pkw eines 47-jährigen Verkehrsteilnehmers von einem Unbekannten angefahren. Im angegebenen Zeitraum parkte der Pkw des Geschädigten in Günzburg auf dem Parkplatz des Volksfestes, auf dem Parkplatz des Supermarktes in der Maria-Theresia-Straße und auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants in der Ulmer Straße. Der geparkte Pkw wurde am Heck rechtsseitig beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Günzburg unter Tel.: 08221/9190. (PI Günzburg)

GÜNZBURG. Am 09.08.2014, um 19.55 Uhr, beschädigte ein 19-jähriger mit seinem Pkw beim Ausparken auf dem Gelände eines Supermarktes in der Violastraße den geparkten Pkw eines 29-jährigen. Der Pkw des 19-jährigen prallte gegen das Heck des anderen geparkten Fahrzeuges. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Aufgrund des dringenden Verdachts, dass für den Pkw des 19-jährigen keine Haftpflichtversicherung besteht, wurde das Fahrzeug an der Unfallstelle von den eingesetzten Polizeibeamten entstempelt. (PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei