Einbruch in Apotheke – Bargeld erbeutet

Einbruch in Apotheke – Bargeld erbeutet

SCHWEINFURT. Bei einem Einbruch in eine Apotheke haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag einige hundert Euro Bargeld erbeutet. Der angerichtete Sachschaden dürfte ebenfalls bei einigen hundert Euro liegen. Medikamente bleiben unangetastet. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beim Aufschließen der Apotheke in der Hauptstraße hatte eine Angestellte am Samstagfrüh festgestellt, dass Unbekannte in den Räumlichkeiten alles durchwühlt hatten. Nach den ersten Feststellungen der Kripo Schweinfurt waren zwischen Freitag, 16:00 Uhr und Samstag 08:15 Uhr offenbar mehrere Täter über eine zwei Meter hohe Mauer gestiegen und so in den Hinterhof des Anwesens gelangt. Dort hebelten sie dann zwei Türen zur Apotheke mit brachialer Gewalt auf. Anschließend suchten sie in der Apotheke zielgerichtet nach Bargeld und fanden in verschiedenen Behältnissen einige hundert Euro, mit denen sie unerkannt entkamen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden keine Medikamente entwendet.

Der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt bittet nun Zeugen, die Feststellungen zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen im Bereich der Apotheke in der Hauptstraße gemacht haben, um ihre Hinweise. Diese werden unter der Tel.-Nr. 09721/202-1731 entgegengenommen.



Quelle: Bayerische Polizei