POL-WOB: Verkerhsunfall mit hohem Sachschaden

10.08.2014 | 08:49 Uhr

Helmstedt (ots) – Am 09.08.14, gg. 22.30 Uhr ereignete sich in Königslutter ein Verkehrsunfall ohne Personenschaden, aber mit einem Sachschaden von ca. 12.000 Euro. Ein 26 jähriger Mann aus Königslutter befuhr mit seinem Audi den Lauinger Weg. Im Bereich der Einmündung zum Gerichtsweg fuhr er gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW-Polo. Der Aufprall war so stark, dass der Polo aus der Parkposition heraus über den Gehweg auf die angrenzende Rasenfläche katapultiert wurde. Dort stieß der Polo gegen eine Baum. Der PKW des Unfallverursachers schleudert nach links über die Fahrbahn und blieb dort stehen. Anwohner, die den Unfall bemerkten, begaben sich zur Unfallstelle und informierten die Polizei. Noch vor Eintreffen der Poliztei flüchte der Unfallverursacher und seine Beifahrerin von der Unfallstelle. Zeugenhinweise führten dazu, dass der Mann durch die Polizei im Stadtgebiet festgestellt werden konnte. Ein Alkotest ergab einen AAK-Wert von 1,95 Promille.

Es folgte die Entnahme einer Blutprobe und Beschlagnahme des Führerscheines. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Straßenvekehrsgefährdung und Unfallflucht eingeleitet.

Rückfragen bitte an:  Polizei Wolfsburg Polizeikommissariat Königslutter   Telefon: 05353/94105-0 E-Mail: Poststelle@pk-koenigslutter.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa