POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Sigmaringen

09.08.2014 | 16:14 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots) –

   -- 

Herdwangen-Schönach

Einbruch in Scheune – Auf einem Grundstück in der Straße Sohl sind Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in eine Scheune eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie das Scheunentor gewaltsam öffneten. Aus der Scheune entwendeten sie drei Kettensägen im Wert von 700 Euro.

Pfullendorf

Vorfahrt missachtet – Auf der Einmündung Äußeres Härle/Überlinger Straße sind am Freitag, gegen 15.45 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr von der Straße Äußeres Härle in die Überlinger Straße ein, ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden Autos zu beachten. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstanden 3 000 Euro Sachschaden.

Meßkirch

Kind stürzt durch Oberlicht – Durch ein kuppelförmiges Oberlicht einer Dachterrasse ist am Freitag, gegen 10.00 Uhr, ein 7-jähriger Junge gestürzt. Der Junge hielt sich zuvor alleine auf der Dachterrasse der elterlichen Wohnung in der Bahnhofstraße auf. Er stürzte zirka vier Meter tief in darunter liegende Räume. Schwer verletzt wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber landete zwar, transportierte das Kind aber nicht. Wie das Kind durch die Lichtkuppel stürzen konnte, ist nicht bekannt.

Hauke

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa