Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 9. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 9. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfallflucht

KAUFBEUREN / NEUGABLONZ. Am Freitag, den 08.08.2014, nachmittags, wurde ein geparkter, schwarzer Pkw in der Gewerbestraße auf Höhe des Freibades angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter 08341/933-0. (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfallflucht auf dem Parkdeck des Buroncenters

KAUFBEUREN. Am Donnerstag, den 07.08.2014, in der Zeit zwischen 17:00 und 18:00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen Betonring auf dem Parkdeck des Buroncenters in Kaufbeuren. Der Anstoß war so heftig, dass der Betonring über 30 cm nach hinten verschoben wurde. Der Unfallverursacher flüchtete.
Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter der Tel: 08341/933-0 (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfallflucht in der Liegnitzer Straße

KAUFBEUREN. Am 09.08.2014, gegen 08:00 Uhr, kam es in der Liegnitzer Straße, vor der dortigen Metzgerei, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bisher noch unbekannter Fahrzeugführer touchierte beim Ausparken einen dort geparkten Pkw. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter der Tel: 08341/933-0 (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit Traktor

WAAL. Am 08.08.2014, gegen 14:00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße OAL 18, zwischen Waal und Waalhaupten, ein Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein 25-Jähriger die Peter-Dörfler-Straßer in Waal, ortsauswärts. Ein 47-jähriger Lagerist befuhr die OAL 18 in die entgegengesetzte Richtung. Da er in die vor dem Ortsanfang liegende Theaterstraße nach links abbiegen wollte kam er aus Unachtsamkeit zu weit mittig und kollidierte mit dem Pkw des 25-Jährigen. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Am Traktor entstand kein Sachschaden. Bei Pkw des 25-Jährigen hingegen entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro.
(PI Buchloe)

Gegen Verkehrszeichen gefahren

BUCHLOE. Am 08.08.2014, kam es gegen, 15:15 Uhr, im Kreisverkehr am Verbrauchermarkt in Buchloe zu einem Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein 79-Jähriger den Kreisverkehr. An der Ausfahrt in Richtung Wiedergeltingen wollte er diesen verlassen. Aufgrund eines Fahrfehlers verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und dieses kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Dieses wurde hierbei stark beschädigt. Auch der Pkw trug deutlich sichtbare Unfallblessuren vom Unfallgeschehen davon. Der insgesamt verursachte Sachschaden dürfte sich auf ca. 4800 Euro belaufen. Glücklicherweise wurde der 79-jährige Pensionist nicht verletzt.
(PI Buchloe)

Geldbörse unterschlagen

HALBLECH. Am Mittwoch, den 06.08.2014, gegen 13:30 Uhr, vergaß ein 21-Jähriger aus Bernbeuren seinen Geldbeutel auf der Ablage zwischen den Zapfsäulen einer Tankstelle in Bayerniederhofen. Als er den Verlust bemerkte, kehrte er zur Tankstelle zurück, der Geldbeutel war jedoch bereits weg. Im Geldbeutel befanden sich 680 Euro Bargeld und sämtliche wichtige Dokumente. Hinweise bitte an die Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230. (PI Füssen)

Auto angefahren und geflüchtet

FÜSSEN. Im Zeitraum vom 05.08.2014 bis 07.08.2014, jeweils in den Nachtstunden, parkte eine 29-jährige Stöttenerin ihren roten Citroen am Straßenrand in der Kirchstraße in Füssen. Während dieser Zeit wurde ihr Pkw am Kofferraum sowie an der Heckstoßstange beschädigt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Füssen unter 08362/91230 entgegen. (PI Füssen)

Pferd gegen PKW

SCHWANGAU. Am Freitagnachmittag wollte eine 16-jährige Schülerin aus Hessen auf ihrem Pferd die B17 Höhe Mühlberg überqueren. Bei diesem Vorhaben erschrak das Pferd und rannte unkontrolliert auf die B17. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der B17 fahrenden Pkw, wodurch die Reiterin von ihrem Pferd auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Dadurch zog sie sich eine schwere Beinverletzung zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Pkw-Fahrer sowie die Haflinger-Stute blieben unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. (PI Füssen)

Ersthelfer nach Radunfall gesucht

FÜSSEN. Am Freitagvormittag befuhr ein 65-jähriger Füssener mit seinem Fahrrad die Sebastianstraße stadteinwärts und ordnete sich auf Höhe des Kaiser-Maximilian-Platzes auf die Geradeausspur in Richtung Bahnhof ein. Dabei wurde er von einem Pkw mit Wohnanhänger überholt, welcher ihn nach dem Überholvorgang den Weg abschnitt. Der Radfahrer kam dadurch zu Sturz und zog sich mehrere Schürfwunden an beiden Beinen und Armen zu. Das Wohnanhängergespann mit italienischer Zulassung fuhr ohne anzuhalten weiter. Dem Radfahrer kamen nach dem Unfall mehrere Personen zur Hilfe. Einer der Ersthelfer fuhr den Radler nach dem Unfall ins Krankenhaus. Die Ersthelfer sowie Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Polizei Füssen unter 08362/91230 zu melden. (PI Füssen)

Tourist findet nicht mehr Heim

RIEDEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, dass ein Mann auf der B16 Höhe Rieden herumspringt und versucht, Autos anzuhalten. Als ihn eine Streifenbesatzung der Füssener Polizei antraf, stellte sich heraus, dass der Tourist aus der Schweiz beim Riedener Dorffest zu viel Alkohol getrunken hatte und deswegen den Weg zu seiner Ferienwohnung nicht mehr fand. Die Polizeibeamten nahmen den orientierungslosen Schweizer in Gewahrsam . (PI Füssen)

Körperverletzung in Disco

FÜSSEN. In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es auf der Herrentoilette einer Füssener Diskothek zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Partygästen. Dabei wurde einer der Beiden leicht im Gesicht verletzt. Sein Kontrahent muss sich nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung verantworten. Beide waren stark alkoholisiert. (PI Füssen)

Unfall mit Kradfahrer

MARKTOBERDORF. Am Freitag, 08.08.2014, gegen 12.00 Uhr, befuhr ein junger Marktoberdorfer mit seinem Pkw die Brückenstraße stadteinwärts. An der Einmündung zur Ortlerstraße musste er verkehrsbedingt anhalten. Die hinter ihm fahrende 21-jährige Kleinkraftradfahrerin erkannte dies zu spät und fuhr ungebremst in das Heck des stehenden Pkws. Dabei verletzte sich die Kleinkraftradfahrerin leicht und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Kaufbeuren gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500,- Euro. (PI Marktoberdorf)

Auffahrunfall

MARKTOBERDORF. Am Freitag, 08.08.2014, gegen 14.45 Uhr, wollte ein 70-jähriger Marktoberdorfer von der Johann-Georg-Fendt-Straße aus in die Brückenstraße einfahren. Dabei bemerkte er nicht rechtzeitig, dass die vor ihm stehende junge Frau mit ihrem Pkw verkehrsbedingt warten musste und fuhr leicht auf. An beiden Pkws entstand minimaler Sachschaden. Die junge Frau wurde leicht verletzt.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei