Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 9. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 9. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Fahrrad entwendet

HERGENSWEILER. Im Zeitraum vom 02.08.2014 bis 04.08.2014 wurde im Bereich des Friedhofes in Hergensweiler ein Fahrrad entwendet, welches mit einem Fahrradschloss gesichert war. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Herrentrekkingrad der Marke Steppenwolf, Farbe schwarz / silber mit einer 28-Gangschaltung. Hinweise erbittet die Polizei Lindenberg unter 08381/92010.
(PI Lindenberg)

Vom Unfallort entfernt

LINDENBERG. Am Freitag, zwischen 08.30 Uhr und 09.00 Uhr, wurde ein auf einem Parkplatz in der Schillerstraße geparkter Pkw angefahren. Bei dem verursachenden Fahrzeug muss es sich um einen größeren Pkw gehandelt haben. Der Sachschaden beträgt ca. 1500.- Euro. Die Polizei Lindenberg bittet um Zeugenhinweise.
(PI Lindenberg)

Radfahrer gestürzt

GRÜNENBACH. Am Freitag, um 11.50 Uhr, ereignete sich in Grünenbach/Schönau ein Verkehrsunfall. Ein 15-jähriger Schüler aus Kempten stürzte bergab in einer Linkskurve alleinbeteiligt mit seinem Fahrrad. Er verletzte sich am Handgelenk und am Ellenbogen. Der Jugendliche wurde mit dem Sanka zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Lindenberg gebracht.
(PI Lindenberg)

Einbruchdiebstahl im Supermarkt

WEILER-SIMMERBERG. In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen bisher unbekannte Täter in den örtlichen Verbrauchermarkt ein. Im Bereich der Bäckerei wurden aus dem dortigen Tresor einige hundert Euro Bargeld entwendet. Weiter gingen die Täter in den Nebenraum zur Metzgerei, um dort eine Geldtasche rechtswidrig an sich zu nehmen. Letzten Endes stahlen sie noch weiteres Bargeld aus der Wechselkasse. Neben dem finanziellen Schaden verursachten die Einbrecher einen Aufbruchschaden in Höhe von € 1.500,-.
Die Polizei bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Nummer: 08381 / 92 01 – 0.
(PI Lindenberg)

Verkehrsunfall

LINDAU. Am Freitagmittag übersah eine 31-jährige Autofahrerin aus Lindau, dass vor ihr auf der Bregenzer Straße ein anderes Auto verkehrsbedingt anhalten musste. Wegen zu geringem Sicherheitsabstand konnte sie nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Dabei entstand nur ein leichter Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von 300 Euro. (PI Lindau).

Fahrrad entwendet

BODOLZ. Am Donnerstagnachmittag wurde durch einen Unbekannten im Bodolzer Ortsteil Ebnet ein blau-weißes Fahrrad der Marke Focus entwendet. Das unversperrt abgestellte Fahrrad hatte einen Zeitwert in Höhe von 100 Euro. An der gleichen Stelle wurde ein in Kreßbronn entwendetes Fahrrad aufgefunden, das an seinen Besitzer zurückgegeben werden konnte. (PI Lindau)

Verkehrskontrolle

LINDAU. Samstagnacht führte die Lindauer Polizei in Weißensberg auf der B12 eine Verkehrskontrolle durch. Mehr als die erlaubten 0,5 Promille zeigte der Alkoholtest bei einem 42-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis an. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot. (PI Lindau).



Quelle: Bayerische Polizei