POL-AA: Verkehrsunfälle im Ostalbkreis

09.08.2014 | 11:41 Uhr

Aalen (ots) – Ellwangen: Hellblaues Fahrzeug gesucht

Am Freitag wurde zwischen 10.20 Uhr und 10.50 Uhr auf dem Kauflandparkplatz in der Dr.-Adolf-Schneider-Straße ein geparkter Pkw Opel Signum an der Heckklappe beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Vom Verursacherfahrzeug konnte hellblauer Lack sichergestellt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1500.- Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300, erbeten

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Am Freitag, gegen 11.50 Uhr, wurde im Perlenweg ein geparkter Pkw BMW vermutlich beim Rangieren beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beträgt 1.000.- Euro. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580, in Verbindung zu setzen.

Aalen: Zwei Unfallfluchten schnell aufgeklärt

Am Freitag, um 13.15 Uhr, parkte ein 65-jähriger Audi-Lenker in der Wilhelm-Merz-Straße auf dem Parkplatz beim Intersport rückwärts aus und beschädigte hierbei einen geparkten Fiat. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 1.000.- Euro zu kümmern.

Um 16.40 Uhr wurde im Parkhaus beim Bahnhof ein geparkter Pkw DB von einem 75-jährigen BMW-Fahrer beim Ausparken beschädigt. Auch hier entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt ca. 1500.- Euro.

Aufgrund aufmerksamer Zeugen konnten beide Unfallflüchtige umgehend ermittelt werden.

Aalen: Gestreift und geflüchtet

Am Freitag, gg. 17.15 Uhr, streifte eine Pkw-Lenkerin auf der Verbindungsstraße zwischen Kälblesrainweg und Friedrichstraße einen entgegenkommenden Pkw Toyota Yaris und fuhr dann ohne anzuhalten weiter. Am Toyota entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500.- Euro. Die Unfallverursacherin war ca. 25 Jahre alt und fuhr einen dunklen VW Polo oder Golf, Kennzeichen AA-PS ???. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240, in Verbindung zu setzen.

Essingen: Auffahrunfall

In der Albstraße fuhr am Freitag, um 18.00 Uhr, ein 32-jähriger Ford-Lenker infolge Unachtsamkeit auf einen abbremsenden Pkw Opel auf. Der entstandene Sachschaden wird auf 6.000.- Euro beziffert.

Aalen: Unfallflucht nach VFR-Spiel

Am Freitag, gegen 21.00 Uhr, wurde auf dem Greutparkplatz ein geparkter Daimler Benz SLK von einem ausparkenden silberfarbenen Pkw beschädigt. Im Verursacherfahrzeug befanden sich mehrere Personen, die ausstiegen und den entstandenen Sachschaden betrachteten, sich anschließend aber wieder ins Fahrzeug setzten und sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernten. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240, erbeten.

Obergröningen: Pkw aufs Dach gelegt

Am Freitag gegen 21.00 Uhr befuhr ein 53-jähriger VW Lenker die Landesstraße von Obergröningen in Richtung Hohenstadt. Aufgrund eines Fahrfehlers kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn. An der ansteigenden Böschung kippte der Pkw um und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbst und unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 8.000.- Euro.

Ellwangen: Betrunken aufgefahren

Am Freitag um 19.05 Uhr, fuhr ein 44-jähriger Peugeot-Fahrer in der Konrad-Adenauer Straße, Höhe Scheffelstraße, auf einen abbiegenden Pkw auf. Der Sachschaden beträgt ca. 1000.- Euro. Der Unfallverursacher stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein einbehalten.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Peter Hägele Telefon: 07361 580-130 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa