09.08.2014 | 11:00 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Gaststätteneinbruch
In der Nacht von Freitag auf Samstag hebelten bislang unbekannte Täter die Eingangstüre eines Lokals in der Uhlandstraße auf und gelangten so in die Gaststätte. In der Gaststätte wurden mehrere Geldspielautomaten aufgebrochen und die darin befindlichen Geldboxen entwendet. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Steinheim: Gaststätteneinbruch
Gegen 03 Uhr morgens hebelten bislang unbekannte Täter die Eingangstüre einer Gaststätte in der Friedrichstraße auf. Im weiteren Verlauf wurde die Türe zu einem Nebenraum, in dem sich Geldspielautomaten befanden, aufgehebelt. Die Automaten wurden vom Täter ebenfalls aufgebrochen, das darin befindliche Geld, etwa 300 Euro, wurde entwendet. Durch den Einbruch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1800 Euro.
Ditzingen: Nichtbeachten Rotlicht führt zu Verkehrsunfall
Am Freitag gegen 17.40 Uhr missachtete der 45 Jahre alte Lenker eines Simson Leichtkraftrades beim Befahren der Weilimdorfer Straße (B295) das Rotlicht an der Einmündung der Autobahnabfahrt und stieß mit dem VW einer 29 Jahre alten Frau zusammen, die gerade von der Autobahn aus Richtung Heilbronn gekommen war. Der Lenker des Kraftrades wurde durch den Sturz verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wurde mit 1.500 Euro angegeben.
Ditzingen: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am Freitag in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 24.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Lkw-Lenker beim Rangieren einen ordnungsgemäß auf dem Parkplatz einer Firma in der Zeisstraße geparkten VW und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wurde mit 3.000 Euro angegeben.
Schönaich: Spritztour von Jugendlichen ohne Führerschein endet mit Totalschaden und Verletzungen
Am Samstagmorgen gegen 03.15 Uhr, befuhr ein 15-jähriger mit seinem Bruder, 16 Jahre, und einem gemeinsamen Freund, 14 Jahre alt, im VW der Mutter die Böblinger Straße in Schönaich. Beim Abbiegen in die Wettgasse stieß der VW wegen nicht angepasster Geschwindigkeit gegen den Bordstein. Auf Grund nicht vorhandener Fahrpraxis kippte das Fahrzeuge im weiteren Verlauf über die Seite, rollte über das Dach und kam schließlich auf der Seite zum Liegen. Die drei Jugendlichen konnten den Pkw aus eigener Kraft verlassen, erlitten durch den Unfall jedoch Prellungen und durch das geborstene Glas Schnittwunden. Alle drei wurden in einem Krankenhaus ambulant versorgt, am VW der Mutter entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der Schlüssel des VW war von den Jugendlichen heimlich für die Spritztour genommen worden. Die Eltern wurden durch die Polizei vom Sachverhalt informiert und kamen zur Unfallstelle.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/