08.08.2014 | 16:21 Uhr
Heilbronn (ots) – Walldürn: PKW-Teile entwendet – Zeugen gesucht
Einen Diebstahlschaden in Höhe von knapp 3.000 Euro und Sachschaden in Höhe von zirka 7.000 Euro hinterließ ein bislang Unbekannter zwischen Mittwoch 18:00 Uhr und Donnerstag 08:00 Uhr an Verkaufsfahrzeugen eines Autohauses in der Walldürner Daimlerstraße. An insgesamt acht gebrauchten Mercedes Benz PKW entwendete er Teile der Fahrzeugbeleuchtung. Durch das Herausziehen der Gehäuse aus den Halterungen entstand an Steckern, Kabeln und Stoßfängern der immense Sachschaden. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Walldürn unter der Telefonnummer: 06283 5054-0 entgegen.
Osterburken-Hemsbach: Holzdiebstahl – Zeugen gesucht
Zirka 2.000 Euro Diebstahlschaden verursachten bislang Unbekannte, die zwischen Freitag und Montag rund 30 Ster langgespaltenes Holz von einem Holzlagerplatz im Gewann Winterhelde, auf Gemarkung Osterburken / Hemsbach entwendeten. Gemäß Spurenlage könnten die Täter für den Abtransport einen größeren Traktor mit einem oder zwei Anhängern verwendet haben. Das Holz war in einer Reihe von etwa 25 bis 30 Metern Länge aufgestapelt. Der Lagerplatz ist von den dort verlaufenden Flurwegen kaum einsehbar und ausschließlich nach ungefähr 200 Metern über einen längeren Ackerweg zu erreichen. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Adelsheim unter der Telefonnummer: 06291 64877-0 entgegen.
Hardheim: Brand in Lackiererei
Ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe wurde am Mittwochnachmittag, gegen 16:00 Uhr, durch den Brand bei einer Firma in der Hardheimer Industriestraße verursacht. Zur Ereigniszeit wurden Schweißarbeiten im Bereich der Lackieranlage durchgeführt. Offenbar durch Funkenflug hatten sich in der Absauganlage Lackteilchen entzündet und zu einer enormen Rauchentwicklung geführt. Die Feuerwehr konnte die Flammen aber binnen kürzester Zeit unter Kontrolle bekommen. Verletzt wurde niemand.
Elztal-Auerbach: Rücksichtsloses Überholen – Zeugen gesucht
Am Donnerstagmorgen, gegen 06:30 Uhr, überholte auf der B 292 zwischen Oberschefflenz und Auerbach der 65 Jahre alte Fahrer eines Fiat Pandas trotz Gegenverkehrs einen weißen LKW, höchstwahrscheinlich der Firma Hermes. Um eine Kollision zu vermeiden musste ein aus Richtung Auerbach fahrender 30 Jahre alter PKW-Lenker stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Zu einer Kollision kam es nicht. Sachdienliche Zeugenhinweise, insbesondere des LKW-Fahrers, nimmt die Polizei in Mosbach unter der Telefonnummer: 06262 809-0 entgegen.
Zwingenberg: LKW-Anhänger verwüstet Vorgarten
Einem freirollenden LKW-Anhänger fiel am Donnerstagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, in Zwingenberg ein Vorgarten zum Opfer. Ein 47-Jähriger hatte den Anhänger des von ihm geführten Kleintransporters vermutlich unzureichend angekoppelt, weshalb dieser beim Befahren eines Gefälles im Kohlstatterfeld aus der Anhängerkupplung sprang. Der mit schweren Gerüstteilen beladene Anhänger rollte die abschüssige Straße ungebremst hinunter, durchschlug eine kleine Sandsteinmauer und prallte in einen mit Zwergen und Terrakottafiguren dekorierten Vorgarten. Diese hatten dem Aufpraller nichts entgegenzusetzen, weshalb hier von einem Totalschaden in bislang noch unbekannter Schadenshöhe ausgegangen werden kann. Weder der Anhänger noch Personen kamen zu Schaden.
Mosbach: Auffahrunfall mit hohem Sachschaden
Ein Sachschaden in Höhe von zirka 16.000 Euro und eine leichtverletzte Fahrerin sind die Folgen eines Auffahrunfalls am Donnerstag, gegen 06:45 Uhr, in Mosbach. Die 24 Jahre alte Lenkerin eines VW Tourans befuhr die Odenwaldstraße und beabsichtigte in ein rechts der Fahrbahn gelegenes Grundstück abzubiegen. Die ihr folgende 54 Jahre alte Fahrerin eines Audi A5 erkannte die Situation aber offenbar zu spät und fuhr auf. Der Touran prallte infolge des starken Aufpralls gegen einen Betonpfeiler. Hierdurch wurden dieser, ein Zaunelement sowie ein Rolltor beschädigt. Die 24-Jährige wurde hierbei leicht verletzt.
Mosbach: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Einen Sachschaden in Höhe von zirka 2.500 Euro verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Mittwoch, zwischen 08:50 und 17:00 Uhr, in der Mosbacher Waldstraße. Offenbar beim Vorbeifahren hatte er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Honda-PKW gestreift und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt ohne zuvor seinen Nachweispflichten nachgekommen zu sein. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Mosbach unter der Telefonnummer: 06261 809-0 entgegen.
Klaus Schweitzer Polizeihauptkommissar
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1012 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/