POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: u.a: Zwei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall bei Obersontheim; 81-jährige Frau in Schwäbisch Hall Rollstuhl entwendet; Diebstahl und Unfallflucht

07.08.2014 | 16:13 Uhr

Aalen (ots) – Michelfeld: Unfallflucht auf Parkplatz-Zeugen gesucht

Ein grüner Mazda wurde am Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz eines Ladengeschäfts in der Daimlerstraße beschädigt. Der unbekannte Verursacher streifte den Mazda vermutlich bei einem Parkmanöver und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Er hinterließ einen Schaden von 1.500 Euro. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0791/4000.

Schwäbisch Hall: Rollstuhl einer 81-Jährigen entwendet

Bereits am letzten Samstag, den 2.08.14, wurde einer 81-jährigen Dialysepatientin ihr Rollstuhl entwendet. Dieser befand sich während ihrer Behandlung zwischen 9 Uhr und 9.30 Uhr in einem dafür vorgesehenen Raum einer Praxis im ersten Obergeschoss des Dialysezentrums in der Neumäuerstraße. Als Täter kommen zwei Männer in Betracht, die dabei beobachtet wurden, wie sie die Praxis mit einem leeren Rollstuhl verließen. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die beiden Männer beziehungsweise andere Personen machen können, die die Praxis mit einem leeren Rollstuhl verließen. Hinweise werden unter Telefon 0791/4000 entgegen genommen.

Gaildorf: Diebstahl auf Baustelle

Von einer Baustelle im Gewerbegebiet bei der Münstermühle entwendeten Diebe zwischen Mittwoch, 16 Uhr und Donnerstag, 11 Uhr 36 Rigipsplatten sowie einen Sack Gips-Spachtelmasse im Wert von 265 Euro.

Obersontheim: Zwei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall

Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Landesstraße 1066 zwischen Winzenweileer und Mittelfischach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden, eine davon schwer. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 25000 Euro.

Ein 21-jähriger Fahrer eines Minis befuhr die Strecke aus Richtung Gaildorf kommend hinter einem Skoda sowie einem Mercedes. Nach einer Kuppe leitete der 21-Jährige ein Überholmanöver ein. Als er sich dem Skoda bereits entsprechend angenähert hatte, scherte dessen 29-jähriger Fahrer aus, um seinerseits den Mercedes zu überholen. Hierbei übersah der Skoda-Fahrer den Mini, so dass es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Im weiteren Verlauf stießen die Fahrzeuge noch gegen den vor ihnen fahrenden Mercedes. Der Mini und der Skoda kamen jeweils nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sich der Mini überschlug. Der Mercedes geriet durch den Aufprall ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Der 21-jährige Mini-Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Der 45-jährige Fahrer des Mercedes wurde leicht verletzt und suchte selbständig einen Arzt auf. Zur Bergung des Minis wurde ein Abschleppunternehmen hinzugezogen. Skoda und Mercedes waren noch fahrbereit. Weiterhin befanden sich die Feuerwehren aus Bühlerzell, Bühlertann und Obersontheim mit sechs Fahrzeugen sowie 35 Mann im Einsatz. Diese mussten den schwerverletzten 21-Jährigen aus seinem Fahrzeug befreien. Zu dessen Erstversorgung befand sich neben der Rettungswagenbesatzung ein Notarzt im Einsatz.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa