07.08.2014 | 15:08 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Herrenberg, Mönchberg: Einbruch
Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro fielen einem Unbekannten in die Hände, der in der Nacht zum Donnerstag in ein Wohnhaus im Appenhaldenweg einbrach. Indem der Täter ein Fenster aufhebelte, gelang es ihm in das Gebäude einzusteigen und die Räumlichkeiten zu durchsuchen. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 300 Euro angegeben. Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.
Sindelfingen: Brand
Aufmerksame Nachbarn alarmierten am Donnerstag gegen 10:20 Uhr die Feuerwehr, nachdem aus einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Goldmühlestraße Rauch drang. Obwohl die mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften an den Brandort ausgerückten Wehren aus Sindelfingen und Böblingen den Brand schnell gelöscht hatten, sind die Räumlichkeiten vorübergehend nicht bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 10.000 Euro beziffert. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge kommt ein technischer Defekt als Auslöser für den Brand in Frage. Für die Dauer der Löscharbeiten wurden die Einmündungen Goldmühlestraße und Lange Anwanden sowie Dresdner Straße gesperrt. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und vier Sanitätern vor Ort.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/