Sattelzug von Fahrbahn abgekommen und gegen Brückenböschung geprallt

Sattelzug von Fahrbahn abgekommen und gegen Brückenböschung geprallt

KIRCHROTH, LKR. STRAUBING-BOGEN. Heute gegen 08:10 Uhr informierten Verkehrsteilnehmer die Polizei, weil ein ungarischer Sattelzug auf der BAB A 3, kurz nach der Anschlussstelle Kirchroth in Fahrtrichtung Regensburg nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war.

Der Sattelzug walzte ca. 40 m Wildschutzzaun nieder und fuhr dann nach etwa 150 m gegen eine dortige Brückenböschung. Der bei dem Aufprall mittelschwer verletzte 55-jährige Fahrer des Sattelzuges konnte aus der stark eingedrückten Fahrerkabine befreit werden und wurde zur Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert. Zur Bergung des Fahrers und zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Kirchroth, Parkstetten und Straubing vor Ort. Der entstandene Sachschaden dürfte bei etwa 100.000 Euro liegen.

Eine Fachfirma und Kräfte des THW aus Straubing und Bogen sind aktuell noch mit der Bergung des Sattelzuges mit dem Umladen der Ladung beschäftigt. Dabei musste auch kurzzeitig die rechte Fahrspur gesperrt werden; weitere Sperrungen der rechten Fahrspur sind nicht auszuschließen.

Medienkontakt: Autobahnpolizeistation Straubing/Kirchroth, Gürster (Polizeihauptkommissar), 09428/94990-0
Veröffentlicht am 07.08.2014 um 15.10 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei