POL-AA: Rems-Murr-Kreis: schwerer Arbeitsunfall, Zeugen zu Einbruch gesucht, mehrere Unfälle, Diebstahl von Fahrzeugteilen

07.08.2014 | 14:58 Uhr

Aalen (ots) – Aspach: Arbeiter verletzt sich schwer

Mit schweren Verletzungen musste ein 36-Jähriger am Donnerstagmorgen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann war auf einer Baustelle in der Herderstraße mit Arbeiten am Gebälk des dortigen Rohbaus beschäftigt. Hierbei trat er auf eine von ihm selbst angebrachte Latte, die jedoch vom Balken rutschte und der Mann dadurch sein Gleichgewicht verlor. Er stürzte etwa vier Meter tief auf den Betonboden und zog sich schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Schwaikheim: Einbruch in Tankstelle gescheitert-Zeugen gesucht

Einbrecher scheiterten in der Nacht auf Donnerstag bei ihrem Versuch, in eine Tankstelle in der Fritz-Müller-Allee einzubrechen. Unter Umständen wurden die Diebe bei ihrer Tatausführung gestört, sodass der Polizeiposten Schwaikheim nun etwaige Zeugen sucht. Die Diebe schnitten auf der Rückseite des Gebäudes die Wellblechverkleidung mit einem unbekannten Werkzeug auf, sodass hierdurch ein quadratisches Loch von 70 auf 90 cm entstand. Hiernach entfernten sie die dahinterliegende Dämmung und versuchten mit massiver Gewalt die Betonwand einzuschlagen. Der Schaden am Gebäude wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. Hinweise nimmt der Polizeiposten unter Telefon 07195/969030 entgegen.

Weinstadt-Beutelsbach: Bei Rückstau nicht aufgepasst

Aufgrund eines Rückstaus auf der Bundesstraße 29, Höhe der Anschlussstelle Beinstein in Richtung Stuttgart musste am Donnerstagmorgen, gegen 7.10 Uhr eine 25-jährige BMW-Fahrerin anhalten. Dies erkannte ein ihr nachfolgender 20-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem Chevrolet auf. An diesem entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 4.000Euro. Der Schaden am BMW beläuft sich auf etwa 600 Euro.

Remshalden: Vorfahrt missachtet

4.000 Euro Schaden entstanden bei einem Unfall, der sich am Donnerstagmorgen an der Ausfahrt der Bundesstraße 29 ereignet hat. Ein 62 Jahre alter Fahrer eines Pkw Honda befuhr zunächst die Ausfahrt aus Richtung Aalen kommend und wollte an der Einmündung zur Querspange nach links in Richtung Geradstetten abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden 53-jährigen Fahrers eines VW Transporters. Dieser konnte einen Zusammenstoß im Kreuzungsbereich nicht mehr verhindern.

Backnang: Diebstahl von Fahrzeugteilen

Unbekannte Diebe entwendeten am frühen Donnerstagmorgen zwischen 1.30 Uhr und 2 Uhr vier Einspritzdüsen von einem Mazda 6. Der Pkw befand sich auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandels in der Sulzbacher Straße. Die Diebe bauten die Düsen aus, nachdem sie die Motorabdeckung und den Ventildeckel abgeschraubt hatten. Zuvor schlugen sie eine Scheibe ein, um den Motorraumdeckel öffnen zu können. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa