POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

07.08.2014 | 14:34 Uhr

Konstanz (ots) – Gammertingen 17-Jähriger ohne Fahrbegleitung unterwegs

Eine Streife kontrollierte am Mittwoch, gegen 15.45 Uhr, in der Josef-Wiest-Straße einen Autofahrer. Dabei stellte sich heraus, dass der 17- jährige Fahrer ohne die erforderliche Begleitung eines namentlich genannten Erwachsenen unterwegs war. Das Fahrzeug hatte der junge Mann von einem Bekannten zur Verfügung gestellt bekommen. Neben einer Anzeige muss der jugendliche Fahrer auch mit dem Entzug der Fahrerlaubnis und einer kostenpflichtigen Nachschulung rechnen.

Meßkirch Betonmischer verliert Ladung

Ein mit rund 7,5 Kubikmeter Beton beladener Betonmischer befuhr am Mittwoch, gegen 12.40Uhr, die stark ansteigende Straße Am Hauptbühl. Durch die Schrägstellung des Fahrzeugs in Kombination mit dem Zurückschalten schwappte Transportbeton aus der Mischtrommel und verteilte sich auf einer Länge von rund 25 Meter auf der Fahrbahn. Zur Beseitigung der Verunreinigungen musste eine firmeneigene Kehrmaschine angefordert und eingesetzt werden. Ein rund 100 Meter langes Teilstück der Straße wurde deshalb für eine Stunde gesperrt.

Meßkirch Freilaufende Pferde

Verkehrsteilnehmer meldeten am Donnerstag, gegen 01.30 Uhr, zwei freilaufende Pferde im Bereich der K8271/Schnerkinger Straße. Eine Streife konnte unter tatkräftiger Mithilfe von hilfsbereiten Anwohnern die Pferde einfangen und auf ihre Koppel führen. Wie die Pferde ihre Koppel verlassen konnten ist noch unklar, da an der Umzäunung keine Beschädigungen festgestellt wurden.

Bad Saulgau Angeblicher Stromschlag

Feuerwehr, Notarzt und Polizei rückten am Mittwoch, gegen 23.00 Uhr, zu einer Wohnung aus, nachdem mitgeteilt wurde, dass ein Bewohner einen Stromschlag erlitten habe. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Ein betagter Bewohner putzte sich, wie bereits seit längerer Zeit, mit einer batteriebetriebenen Zahnbürste seine Zähne, ohne zu wissen, dass es sich um eine solche handelt. Am Mittwoch kam der Benutzer erstmalig an den Anschaltknopf, wodurch die Zahnbürste vibrierte und der ältere Herr dies als Stromschlag interpretierte. Die Rettungskräfte konnten deshalb ohne weitere Maßnahmen wieder abziehen und der ältere Herr kann seine Zahnbürste künftig bestimmungsgemäß einsetzen.

Ostrach Entlaufenes Rind

Am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein entlaufenes Rind von Ostrach in Richtung Dichtenhausen unterwegs und dabei nicht ausgeschlossen sei, dass es auch Menschen angreife. Das Rind konnte bis zu einem Kornfeld zwischen Dichtenhausen und Burgweiler verfolgt werden. Dort wurde es auf eine Weide getrieben und konnte von einem Tierarzt betäubt werden.

Mengen Gestürzter Motorradfahrer

Auf dem Donauradwanderweg zwischen Mengen und Beuren stürzten eine 49-jährige Motorradfahrerin und ihr ebenfalls 49-jähriger Sozius, weil nach ihren Angaben ein Tier die Fahrbahn überquert habe. Trotz verspürter Schmerzen übernachteten die beiden Zweiradfahrer entsprechend ihrem Vorhaben in einem Schlafsack im Freien. Da die Schmerzen des 49- Jährigen immer stärker wurden, wurde am Mittwochmorgen ein Krankenwagen verständigt. Mit dem Verdacht auf mehrere Frakturen wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Verletzungen der 49- Jährigen waren nicht behandlungsbedürftig.

Bad Saulgau Gestürzter Radfahrer

Beim Versuch vom Rad zu steigen, stürzte am Mittwoch, gegen 10.00 Uhr, ein 85-jähriger Radfahrer auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Lampertsweiler und Rieden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Herbertingen Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache für einen Auffahrunfall gewesen sein, der sich am Mittwoch, gegen 07.20 Uhr, an der Einmündung Ölkofer-/Bahnhofstraße ereignete. Eine 33-jährige Lenkerin eines Opel beabsichtigte von der Ölkofer Straße nach rechts in die Bahnhofstraße abzubiegen. Sie fuhr mit ihrem Fahrzeug zunächst an, musste jedoch nochmals abbremsen, um herannahende Fahrzeuge durchfahren zu lassen. Dies dürfte eine nachfolgende 52-jährige Lenkerin eines Mercedes zu spät bemerkt haben und prallte in das Heck des Opel. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro.

Bad Saulgau Aufgebrochener PKW

Unbekannte Täter schlugen eine Seitenscheibe eines am Mittwoch, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 19.15 Uhr auf dem Parkplatz beim Krankenhaus abgestellten VW Golf ein. Aus dem Fahrzeug wurde eine schwarze Ledergeldbörse entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt rund 300 Euro, der Sachschaden wird auf rund 150 Euro geschätzt.

Neufra Motorradfahrer schwer verunglückt

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 52-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 09.00 Uhr, auf der B32 zwischen Gammertingen und Neufra ereignete. Der Zweiradfahrer war als letztes Fahrzeug einer aus Richtung Neufra kommenden Motorradgruppe unterwegs. Im Verlauf einer Rechtskurve geriet das Motorrad vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal gegen einen entgegenkommenden LKW mit Anhänger. Der lebensgefährlich verletzte Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Neben den Rettungsdiensten war auch die Feuerwehr Gammertingen mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften im Einsatz. Während der Unfallaufnahme musste die B32 voll gesperrt werden. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 5000 Euro, am LKW wird der Schaden auf 8000 Euro geschätzt.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa