POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 07.08.2014

07.08.2014 | 14:33 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Ebingen: Vier Unbekannte hauen auf 40-Jährigen ein; Balingen: Sicherheitsleistung erhoben nach Verkehrsunfall; Balingen: Unbekannter Autofahrer beschädigt schwarzen Ford Transit und flüchtet – Zeugenaufruf; Hechingen: Radfahrerin stürzt nach Kollision mit Pkw; Grosselfingen: Heißes Öl in Pfanne verursacht Küchenbrand

Albstadt-Ebingen: Vier unbekannte Täter schlagen auf 40-Jährigen ein

Auf einen 40-Jährigen schlugen am Mittwoch kurz nach 16.30 Uhr bislang vier unbekannte Täter vor einem Bekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße ein. Das Opfer erlitt mehrere Platzwunden im Gesicht und am Kopf. Schließlich gelang es dem Opfer zu flüchten. Er machte sich auf den Weg zum Polizeirevier Albstadt, wo er Anzeige erstattete. Von dort wurde der Verletzte mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern derzeit an. Zeugen, die Angaben zu dieser Straftat machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Albstadt-Ebingen (Telefonnummer 07431 935301-0) in Verbindung zu setzen.

Balingen: Sicherheitsleistung erhoben nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Wilhelmstraße/Schwanenstraße erhoben die Polizeibeamten des Polizeireviers Balingen vom Unfallverursacher – einem 21-jährigen Niederländer – eine Sicherheitsleistung, weil er beim Einfahren in die Wilhelmstraße die Vorfahrt eines 23-jährigen missachtete. Bei der Kollision der Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 5100 Euro.

Balingen: Unbekannter Autofahrer beschädigt schwarzen Ford Transit und flüchtet – Zeugenaufruf

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte in der Zeit von Dienstag 18 Uhr bis Mittwoch 13 Uhr die gesamte rechte Fahrzeugseite eines auf dem Freibad-Parkplatz in der Heinzlenstraße abgestellten schwarz lackierten Ford Transit. Danach verließ der Fahrer die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand Sachschaden von rund 2000 Euro. Zeugen, die Angaben zur Verkehrsunfallflucht machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Balingen (07433 264-0) zu melden.

Hechingen: Radfahrerin stürzt nach Kollision mit Pkw

An der Kreuzung Lehmgrubenstraße/Württembergstraße ereignete sich am Donnerstag kurz vor 9 Uhr ein Verkehrsunfall bei dem eine 26-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde. Sie fuhr nach ersten Erkenntnissen von der Württembergstraße in Richtung Professor-Dieringer-Straße und missachtete an der Kreuzung zur Lehmgrubenstraße die Vorfahrt eines von recht heranfahrenden Pkw. Dieser erfasste sie am hinteren Teil des Zweirads. Daraufhin stürzte die Frau und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer wurde nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von knapp 1000 Euro.

Grosselfingen: Heißes Öl in Pfanne verursacht Küchenbrand

Zu einem Küchenbrand in der Schrietgasse wurde am Donnerstag um 11.40 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Grosselfingen gerufen. Vor Ort stellten die Feuerwehrangehörigen jedoch fest, dass das Feuer bereits von der 48-jährigen Mieterin gelöscht wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entzündete sich heißes Öl in einer Pfanne und setzte die Küchenmöbel in Brand. Die 48-Jährige bemerkte den Brand noch frühzeitig und konnte das Feuer mit einem Gartenschlauch löschen. Dabei erlitt sie eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf 20000 bis 30000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa