POL-K: 140807-2-K/AC/BAB – Auffahrunfall auf der Bundesautobahn 44 – Sechs Verletzte

07.08.2014 | 13:25 Uhr

Köln (ots) – Lkw fährt auf Toyota auf

Heute Vormittag (7. August) sind bei einem Auffahrunfall auf der Bundesautobahn 44 sechs Personen verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um die Verletzten und brachten sie anschließend in umliegende Krankenhäuser.

Gegen 11 Uhr war eine britische Familie in ihrem Toyota auf der A 44 in Richtung Mönchengladbach unterwegs. Nach ersten Ermittlungen verzögerte der Toyotafahrer (34) im Autobahnkreuz Aachen seine Fahrt und schaltete die Warnblinkanlage ein. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer (51) fuhr von hinten auf den Verso auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Brite leicht, seine Ehefrau (31) und die drei mitreisenden Kinder (14, 4, 2) schwer verletzt. Rettungskräfte brachten den 51-Jährigen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Unfallfahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten und die Verkehrsunfallaufnahme ist die Hauptfahrbahn komplett gesperrt. Der Verkehr wird über die Verteilerfahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kommt derzeit zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln ist im Einsatz. (he)

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln  Telefon: 0221/229 5555 e-Mail:   pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de  www.koeln.polizei.nrw.de 

Quelle: news aktuell / dpa