Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 7. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 7. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Versicherungskennzeichen entwendet

WEISSENHORN. Gestern Nachmittag (06.08.2014) entwendete ein unbekannter Täter von einem Roller der Marke Suzuki das schwarze Versicherungskennzeichen. Das Krad stand hierbei auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz im Industriegebiet von Weißenhorn. Der entstandene Schaden wird mit 50 Euro beziffert.
(PI Weißenhorn)

Betrunken am Steuer

NERSINGEN. Bei einer Verkehrskontrolle gestern Mittag gegen 12.25 Uhr in der Augsburger Straße in Unterfahlheim stellten die Polizeibeamten bei einem 44-jährigen Pkw-Fahrer eine deutliche Alkoholbeeinflussung fest. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Der Mann war vorher aufgefallen als er mit leichten Schlangenlinien auf der Straße fuhr. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann muss nun mit einer erheblichen Geldstrafe rechnen und für länger Zeit auf seinen Führerschein verzichten.
(PI Neu-Ulm)

Zerkratzter Pkw bei Kindergarten

NEU-ULM. Nur kurz ihr Kind in den Kindergarten im Lerchenweg gebracht, hatte gestern eine Frau. Dazu stellte sie ihren Pkw gegen 08.30 Uhr fünf Minuten ab. Als sie um 08.35 Uhr wieder zurückkam war ihr Pkw ringsum zerkratzt. Es entstand ein Schaden von fast 2.500 Euro. (PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei