Aus bisher ungeklärten Umständen stürzte gestern Abend eine Frau aus einem Fenster eines Wohnhauses in Mitte und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.
Gegen 21 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Wassergasse alarmiert, da auf einem Vordach eine schwer verletzte, unbekleidete Frau entdeckt wurde. Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie nach einer Notoperation intensivmedizinisch behandelt wird.
Nach den bisherigen Ermittlungen handelt es sich um eine 23-jährige Frau, die sich zuvor in einer Wohnung im 3. OG aufgehalten hatte und aus zurzeit unbekannten Gründen in die Tiefe stürzte. Da die junge Frau an dieser Anschrift nicht gemeldet ist und ein Zeuge kurz zuvor einen Streit gehört hatte, kann ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden. Die 1. Mordkommission des Landeskriminalamtes hat die Bearbeitung des Falles übernommen.
Die Ermittler haben folgende Fragen:
Wer hat gestern Abend gegen 21 Uhr in dem Wohnhaus der Wassergasse 1 etwas Verdächtiges bemerkt/gesehen?
Wem ist jemand im Treppenhaus oder auf dem Gehweg aufgefallen?
Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?
Hinweise nimmt die 1. Mordkommission des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Rufnummer (030) 4664 – 911 111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.