07.08.2014 | 10:46 Uhr
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal
Kehl – Auf Diebestour erwischt
Beamten des Polizeireviers Kehl gelang es in den heutigen Morgenstunden, einen Buntmetalldieb auf frischer Tat nahe der Kehler Innenstadt zu überführen. Kurz vor 1 Uhr überprüften die Polizisten einen weißen Ford-Kastenwagen samt Fahrer in der Maurice-Ravel-Straße. Im Laderaum des Transporters fand sich neben zahlreichen alten Haushaltsgeräten auch ein Metalltor. Für dessen Herkunft hatte der selbsternannte Altmetallhändler zu nachtschlafender Zeit jedoch keine Erklärung. Ein Umstand, der die Beamten zu sofortigen und wie es sich zeigen sollte auch zu erfolgreichen Ermittlungen bewog. Die Suche führte die Beamten zur Josef-Guggenmos-Schule. Dort fiel nicht nur auf, dass ein Tor weit geöffnet war, sondern dass ein Torflügel gänzlich fehlte. Die Lücke des Schulhofzugangs und die im Gedächtnis des Kontrollierten konnten so geschlossen werden, ihn erwartet eine Anzeige wegen Diebstahls.
Kehl, Kork – Erfolgreiche Rollerkontrolle
Bei der Kontrolle eines Motorrollers samt Fahrer und Sozius am Mittwochabend nahe des Korker Baggersees stellten Beamte des Polizeireviers Kehl nicht nur fest, dass der 27-jährige Fahrer des Zweirads ohne Führerschein unterwegs war. Am Antreffen seines 22 Jahre alten Mitfahrers zeigte die Justiz großes Interesse. Der wegen eines Eigentumsdeliktes mit einem Haftbefehl gesuchte Mann wurde noch vor Mitternacht in die Justizvollzugsanstalt Offenburg eingeliefert. Den Fahrer des Rollers erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Rheinau, Diersheim – Polizei sucht Zeugen nach Sachbeschädigung
Bislang unbekannte beschädigten am Dienstagvormittag am Rheinwärterhaus die Scheibe eines dort abgestellten Autos. Der Schaden an der hinteren rechten Dreiecksscheibe des Audis wurde vermutlich im Zeitraum zwischen 10.30 Uhr und 11.35 Uhr verursacht. Entwendet wurde nichts. Die Beamten des Polizeipostens Rheinau haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise unter Tel.: 07844-911490.
Achern – Zur Ruhe ermahnt
Nachdem sich mehrere Jugendliche trotz mehrfacher Ermahnung eines Anwohners weiterhin lärmend vor einem Anwesen in der Kirchstraße herumtrieben, mussten letztlich Beamte des Polizeireviers Achern/Oberkirch gegen 0.30 Uhr zur ersehnten Nachtruhe verhelfen. Die vier jungen Menschen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren zeigten sich letztlich beim Eintreffen der Polizei einsichtig und traten den Heimweg an.
/pb
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/