06.08.2014 | 20:03 Uhr
Göppingen (ots) – 88662 Überlingen – Bodensee/Überlinger See
Am 06.08.2014 ereigneten sich zwei Schiffsunfälle mit Personenschaden auf dem Überlinger See, die die Wasserschutzpolizei Überlingen beschäftigten.
Gegen 15.45 Uhr stürzte ein 28-jähriger Wakeboardfahrer beim Startversuch so schwer, dass er sich hierbei schwer verletzte. Er musste nach Erstbehandlung durch einen Notarzt mit einer Oberschenkelfraktur in das Krankenhaus Überlingen eingeliefert werden. Der 28-Jährige wird als guter Wasserskifahrer eingestuft, war aber Neuling auf einem Wakeboard. Das ziehende Motorboot wurde vom Vater des 28-Jährigen, der auch der Eigentümer ist, geführt. Ein weiterer Bruder des Gestürzten war als Beobachter mit an Bord. Beide konnten den Sturz mit dem Wakeboard nicht verhindern. .
Nahezu zeitgleich ereignete sich ein weiterer Schiffsunfall im Uferbereich zwischen Bodman und Marienschlucht bei Wallhausen. Die 49-jährige Bootsführerin einer ankernden Segelyacht stürzte beim Betätigen der Achterleine ins Wasser und verletzte sich hierbei. Die zugezogenen Schnittverletzungen wurden im Hafen Sipplingen durch den Notarzt und den Rettungssanitätern des DRK erstversorgt. Für die weitere Behandlung wurde die 49-Jährige ins Krankenhaus Überlingen eingeliefert.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Einsatz Telefon: 07161 616-3333 E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/