06.08.2014 | 15:21 Uhr
Konstanz (ots) – Singen Unfallflucht
Sachschaden von rund 4000 Euro richtete ein noch unbekannter Fahrzeugführer an, der im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagmorgen vermutlich mit einem LKW rückwärts an eine Laderampe eines Geschäfts in der Maggistraße rangierte und dabei aus Unachtsamkeit einen in der Maggistraße geparkten Klein-LKW touchierte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen Aggressiver Motorradfahrer
Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Motorradfahrer, der am Dienstag, gegen 19.30 Uhr, aus Richtung Waldfriedhof kommend, an der Ampelanlage Homber-/Münchriedstraße einen anfahrenden Autofahrer rechts überholte, der zuvor wegen der roten Ampel anhalten musste. Nach dem Überholvorgang soll der Motorradfahrer den PKW geschnitten und anschließend ohne Grund stark gebremst haben. Der PKW musste deshalb ebenfalls stark abbremsen um einen Zusammenstoß zu vermieden. Der Motorradfahrer trug einen schwarzen Helm und eine Jacke mit blau/weißen Ärmeln und einem gelben V auf dem Rücken. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Stockach Unfallflucht – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Dienstag, zwischen 09.00 Uhr und 12.30 Uhr, vermutlich beim unachtsamen Ausparken auf einem Parkplatz eines Discounters in der Straße Stadtwall einen geparkten Mercedes. Ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Orsingen-Nenzingen Verkehrsunfall
Ein Hund, der über die Fahrbahn lief, dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Dienstag, gegen 19.00 Uhr, auf der K6116, zwischen Orsingen und Nenzingen ereignete. Eine 37-jährige Lenkerin eines Ford befuhr mit einem Sportanhänger die Kreisstraße in Richtung Nenzingen. Auf Höhe des Sportplatzes überquerte der Hund die Fahrbahn, weshalb die Lenkerin des Gespans durch ein Ausweichmanöver mit dem PKW gegen die rechte Leitplanke fuhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Der Hund wurde vom Fahrzeug nicht erfasst und entfernte sich.
Engen/A81 Verkehrsunfall
Unachtsamer Fahrstreifenwechsel dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Dienstag, gegen 13.10 Uhr, auf der A81, in Fahrtrichtung Singen, nach der Rastanlage ereignete. Ein 65-jähriger Lenker eines Renault wechselte wegen einer Baustelle vom linken auf den rechten Fahrstreifen und übersah dabei einen auf der rechten Fahrspur fahrenden LKW. Durch die Berührung der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Singen Auffahrunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein 19-jähriger Lenker eines Ford am Dienstag, gegen 14.45 Uhr, in der Radolfzeller Straße auf einen weiteren Ford eines 50- Jährigen auf, der verkehrsbedingt halten musste. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von 2000 Euro.
Rielasingen-Worblingen Diebstahl aus Rohbau
Unbekannte Täter hebelten auf einer Baustelle in der Karl-von-Dreist-Straße (Neubaugebiet) zwei verschlossene Baucontainer auf und entwendeten Werkzeug. Außerdem besprühten die Unbekannten die Container mit einer vorgefundenen Farbsprühdose. Der Gesamtschaden beträgt rund 500 Euro.
Konstanz Geldbörse gestohlen
Unbekannte Täter entwendeten einer Kundin am Montagabend, zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr, während ihres Aufenthalts in einem Einkaufsmarkts in der Carl-Benz-Straße, den in einer Stofftasche deponierten Geldbeutel. An der Kasse bemerkte die Kundin den Diebstahl. Der Gesamtschaden beträgt rund 250 Euro.
Eigeltingen Verkehrsunfall
Unachtsames Überholen dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Mittwoch, gegen 11.10 Uhr, auf der B31, zwischen Eigeltingen und Nenzingen ereignete. Ein 57-jähriger Lenker eines Peugeot setzte nach den derzeitigen Ermittlungen zum Überholen eines in Richtung Nenzingen fahrenden LKW an. Dabei dürfte er einen 44-jährigen Motorradfahrer übersehen haben, der bereits im Begriff war, den Peugeot zu überholen. Um einen Zusammenstoß mit dem PKW zu vermeiden, bremste der Zweiradfahrer stark ab, geriet hierbei zunächst nach links auf den Seitenstreifen und stürzte schließlich auf die Gegenfahrbahn. Der 44-jährige Motorradfahrer wurde hierbei schwer, seine Begleiterin leicht verletzt. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/