06.08.2014 | 12:28 Uhr
Mannheim (ots) – Äußerst verdächtig verhielt sich in der Nacht zum Mittwoch in Mannheim-Neckarau ein 39-jähriger Mannheimer.
Kurz vor 02:00 Uhr fuhr der Mann einer Funkstreife des Polizeireviers Neckarau im Bereich Hasenackerstraße / Fabrikstationsstraße mit einem Fahrrad über den Weg. Besonders auffällig war, dass der Unbekannte, einen weiteren verschlossenen Drahtesel mit sich führte bzw. über der Schulter trug. Als ihn die Ordnungshüter ansprachen, suchte der Verdächtige sein Heil in der Flucht, das verschlossene Fahrrad ließ er zurück.
Zusammen mit weiteren zur Verstärkung hinzu gerufenen Streifen gelang es, den Flüchtigen auf dem Betriebsgelände eines Autohauses festzunehmen. In dem Rucksack des Mannes fand die Polizei weitere zum Teil abgetrennte Fahrradteile und entsprechendes Werkzeug.
Sowohl die Fahrräder als auch der Inhalt des Rucksacks wurden sichergestellt. Das Polizeirevier Neckarau und die EG Fahrrad haben die weitere Ermittlungsarbeit übernommen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/