Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 6. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 6. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

r />Geldbeutel entwendet

FÜSSEN. Am Dienstag, 05.08.14, zwischen 14.20 Uhr und 14.40 Uhr, hielt sich eine 41-jährige italienische Touristen in einem Kaufhaus in der Fußgängerzone in Füssen auf. Ihren blauen Geldbeutel hatte sie in ihrer Handtasche. Der Inhalt bestand aus Führerschein, Ausweis und Bargeld für ca. 1000 Euro in Scheinen. Als die Touristin dann an der Kasse zahlen wollte war der Geldbeutel weg. Bisher wurde er nicht wiedergefunden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Füssen unter TelNr.: 08362-91230.
(PI Füssen )

Geldbeutel unterschlagen

SCHWANGAU. Am Montag, den 04.08.2014, zwischen 12.45 Uhr und 14.30 Uhr, hielt sich ein 37-jähriger Mann aus Wonneberg im Schlossbrauhaus in Schwangau auf. Der Mann führte dort Malerarbeiten in der Gaststätte aus. Er ging dabei einmal zur Toilette und ließ seinen braunen Geldbeutel auf einer Ablage liegen. Als er den Geldbeutel später vermisste und er nachsah, war dieser verschwunden. Die Gaststätte war zur fraglichen Zeit sehr gut besucht, der Geldbeutel tauchte bisher nicht mehr auf. In dem Geldbeutel waren außer dem Führerschein, Scheckkarte noch knapp 500 Euro an Bargeld. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Füssen unter Tel. Nr.: 08362-91230.
(Füssen )

Verkehrsunfall mit Alkohol

FÜSSEN. Am Dienstag, 05.08.14, um 12.20 Uhr, ereignete sich in der Hiebelerstraße in Füssen ein Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Mann aus Füssen fuhr mit seinem Pkw auf der Froschenseestraße und bog in der 90-Grad-Kurve in die Hiebelerstraße ein. Dort geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Gegenverkehr zusammen. Schaden an den beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 6500 Euro, keine Verletzten. Beim Unfallverursacher stellen die Beamten Alkohol fest, ein Vortest bestätigt dies, der Mann steht merklich unter Alkoholeinfluss. Deswegen wird eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Den Autofahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
(PI Füssen )

Unfallflucht

FÜSSEN. Am 05.08.14 wurde der PI Füssen eine Verkehrsunfallflucht gemeldet die sich bereits am 31.07.14, zwischen 13.30 Uhr und 16.00 Uhr, ereignete. Eine Autofahrerin hatte ihren schwarzen VW Polo auf dem Parkplatz vom McDonald abgestellt. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr den Polo an und flüchtete. Der Polo hat am hintern Stoßfänger einen ca. 10 cm langen Riss. Vom Verursacher ist nichts bekannt. Zeugenhinweise bitte an die PI Füssen unter Tel. Nr.: 08362-91230.
(PI Füssen )

Entwendeter Feuerlöscher

KAUFBEUREN. Am vergangenen Sonntag wurde in der Früh um 06.00 Uhr in der Pfarrgasse ein Feuerlöscher auf der Straße aufgefunden.
Ein Mitteiler hatte beobachtet, wie mehrere Personen mit diesem durch die Straße zogen.
Beim Eintreffen der Streife konnte jedoch nur noch der Feuerlöscher, die Personen aber nicht mehr angetroffen werden. Anhaltspunkte, von wo und durch wen der Feuerlöscher entwendet wurde, gibt es derzeit noch keine. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter 08341/933-0. (PI Kaufbeuren)

Geparkte Fahrzeuge beschädigt

BUCHLOE. Am Dienstag Nachmittag stellte ein 57jähriger Buchloer fest, dass sein blauer Pkw Skoda einen Schaden an der Fahrertüre aufweist. Seiner Meinung nach ist sein Pkw entweder auf dem Parkplatz der Firma Lidl oder in der Lindenberger Straße angefahren worden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 1.800 Euro geschätzt.
Ebenfalls am Dienstag kam ein 23jähriger Buchloer mit seinem silbernen Mercedes zur Polizeiinspektion. Dieser wurde zwischen Montag Nachmittag und Dienstag Abend irgendwo im Stadtbereich Buchloe beschädigt. Der Schaden in Höhe von ca. 300 Euro am linken Kotflügel entstand vermutlich durch eine Kollision mit einem Fahrrad oder Einkaufswagen.
Die Polizeiinspektion Buchloe bittet in beiden Fällen um Hinweise unter Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Vorfahrt missachtet

BUCHLOE. Beim Ausfahren aus dem verkehrsberuhigten Bereich der Schlesierstraße in die Flurstraße übersah eine 19-Jährige Pkw-Fahrerin die Vorfahrt eines auf der Flurstraße fahrenden 33-jährigen Mannes. Beim Zusammenstoß einstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.
(PI Buchloe)

Radfahrer und Pkw-Fahrer geraten in Streit

PFRONTEN. Ein 52-jähriger Radfahrer und ein 44-jähriger Pkw-Fahrer gerieten am Dienstagabend in der Weglänge derart heftig in Streit , dass der Pkw-Fahrer den Radfahrer verfolgte und ihn absichtlich am Hinterrad anfuhr. Daraufhin stürzte der Radfahrer auf die Fahrbahn und kam mit einer Verletzung ins Krankenhaus Pfronten. Begonnen hat der Streit bereits an der Einmündung der Badstraße in die Tiroler Straße. Der Pkw-Fahrer bog von der Badstraße in die Tiroler Straße ein und nahm dabei den Radfahrer angeblich fast die Vorfahrt. Der Radfahrer schlug daraufhin mit der Hand gegen das Dach des Pkws. Der Pkw-Fahrer drehte um und verfolgte den Radfahrer bis in die Weglänge. Dort fuhr der Pkw-Fahrer absichtlich gegen das Hinterrad des Fahrrades um den Radfahrer zu stoppen. Schlussendlich wurde dann die Polizei zu Hilfe gerufen. Zur Aufklärung des Streits werden Zeugen von der Polizei gesucht. Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000. (PSt Pfronten)

Traktor fährt auf wartenden Pkw auf

PFRONTEN. An der Einmündung Am Wiesele zur B 309 fuhr am Dienstagnachmittag ein 20-jähriger Traktorfahrer einem wartenden Pkw auf. Der Traktorfahrer bemerkte den Pkw an der Einmündung zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Beim Zusammenstoß wurde das gesamte Heck des Pkw beschädigt. Der Traktor blieb unbeschädigt. Der Schaden am Pkw beträgt 8.000 Euro.
(PSt Pfronten)

Körperverletzung

MARKTOBERDORF. Zu einem Handgemenge zwischen einem 39-Jährigen und einem 53-Jährigen kam es vergangene Nacht in einem Lokal in der Schwabenstraße.
Beim Versuch einer 52-jährigen Frau, den Streit zu schlichten, wurde diese zu Boden gestoßen und verletzte sich. Die Leichtverletzte wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Männer blieben unverletzt. Alle Beteiligten waren alkoholisiert. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 39-Jährige zuvor mit einem Mokick unterwegs war. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde eine Blutentnahme veranlasst.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei