POL-LB: Bereich BB: Einbruch Sindelfingen; Brand Holzgerlingen; Verkehrsunfall Holzgerlingen, Waldenbuch, Gärtringen, Schönaich/Steinenbronn/Waldenbuch

06.08.2014 | 11:40 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Tageswohnungseinbruch

Ein bislang Unbekannter verschaffte sich am Dienstag zwischen 06:15 Uhr und 18:00 Uhr Zugang zu einer Wohnung in der Breslauer Straße, indem er kurzerhand die Wohnungstür aufbrach. Anschließend durchsuchte er die Räumlichkeiten nach Stehlenswertem und entwendete schließlich Elektronikgeräte von bisher unbekanntem Wert sowie einen geringen Bargeldbetrag. Der Sachschaden wurde mit etwa 150 Euro angegeben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031/697-0, entgegen.

Holzgerlingen: Kinderbrandstiftung

Glücklicherweise ohne größeren Schaden endete das Spiel von zwei 11 und 12 Jahre alten Kindern, die am Dienstag kurz nach 15:30 Uhr in einer Scheune in der Altdorfer Straße Benzin auf den Steinboden leerten und mit einem Feuerzeug entzündeten. Über das entstandene Feuer erschrocken, informierten die beiden Buben den Großvater, der zusammen mit einem Bekannten das Feuer löschen konnte bevor es auf das angrenzende Wohngebäude übergriff. Durch die Rauchentwicklung wurden der 77-jährige Großvater sowie sein 73-jähriger Bekannter leicht verletzt. Die Feuerwehr Holzgerlingen war mit zwei Einsatzfahrzeugen und elf Wehrleuten vor Ort. Der 73-Jährige wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Holzgerlingen: Mehrere Verletzte und hoher Schaden bei Unfall

Insgesamt vier Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 28.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag kurz nach 15:30 Uhr im Einmündungsbereich der Kreisstraßen 1074 und 1048 ereignete. Der 21 Jahre alte Lenker eines VW befuhr die Kreisstraße 1074 von Holzgerlingen in Richtung Schönaich. Auf Höhe der Einmündung zur Kreisstraße 1048 blinkte er zunächst rechts und entschloss sich dann jedoch weiter geradeaus zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt bog die entgegenkommende 39 Jahre alte Fahrzeuglenkerin, die ebenfalls mit einem VW unterwegs war, nach links in die Kreisstraße 1048 ab, so dass die Fahrzeuge zusammenstießen. Beide Fahrzeuglenker und die zwei Mitinsassen im Wagen des 21-Jährigen wurden leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da Betriebsflüssigkeiten austraten war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und elf Wehrleuten vor Ort und streute die Straße ab.

Waldenbuch: Motorradfahrer prallt gegen Pkw

Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer befuhr am Dienstag kurz vor 13:00 Uhr die Alfred-Ritter-Straße in ortsauswärtiger Richtung. Vor ihm war der Fahrer eines Kleintransporters unterwegs, der noch rechtzeitig wahrnahm, dass auf der Straße ein Suzuki parkte und auf die Gegenfahrspur auswich. Vermutlich weil er das Hindernis nicht bemerkte, beschleunigte der Biker, so dass er auf den Suzuki prallte und diesen mehrere Meter nach vorne schob. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er leicht verletzt und anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 8.000 Euro beziffert.

Gärtringen: Missglückte Parkplatzsuche

Auf der Suche nach einem freien Parkplatz wurde ein 27 Jahre alter Fahrer eines VW am Dienstag gegen 19:45 Uhr auf der Hauptstraße in einen Unfall verwickelt. Er war in Richtung Bahnhof unterwegs, als er einen freien Parkplatz unterhalb des Rathauses entdeckte. Vermutlich weil er die entgegenkommende 30-jährige Fahrerin eines Hyundai übersah, bog er nach links ab, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro.

Schönaich/Steinenbronn/Waldenbuch: Suche nach Unfallstelle – Zeugenaufruf-

Ein 22-jähriger Sprinter-Fahrer beschädigte am Dienstag gegen 17:40 Uhr vermutlich beim Wenden ein orangefarbenes Gebäude und setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Als der Unfall schließlich bei der Polizei angezeigt wurde, konnte der Fahrer sich nicht mehr an die Unfallörtlichkeit, die sich im Umkreis von Schönaich, Steinenbronn und Waldenbuch befinden könnte, erinnern. Da an dem Fahrzeug orangefarbene Putzantragungen festgestellt wurden, sucht das Polizeirevier Böblingen unter Telefon 07031/13-2500 Unfallzeugen sowie die Besitzer eines orangefarbenen beschädigten Hauses in einer der genannten Ortschaften.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa