POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Mittwoch, 6. August 2014:

06.08.2014 | 10:02 Uhr

Wolfenbüttel (ots) – Hornburg: Unfall mit 1,12 Promille

Mittwoch, 06.08.2014, gegen 00:05 Uhr

Am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, ist ein 35-jähriger Autofahrer, in Hornburg, Schladener Straße, nach links von der Fahrbahn abgekommen und ist gegen einen Begrenzungsstein gefahren und hat diesen aus dem Erdreich gerissen. Auch das Auto des 35-Jährigen wurde erheblich beschädigt, es musste abgeschleppt werden. Ursache für den Unfall dürfte auch die Alkoholbeeinflussung des Fahrers gewesen sein, die die Unfall aufnehmenden Beamten bei dem 35-Jährigen feststellen mussten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Eine Blutprobenentnahmen wurde veranlasst, auch der Führerschein wurde sichergestellt.

Mattierzoll: gegen Baum gefahren

Dienstag, 05.08.2014, gegen 19:00 Uhr

Am Dienstagabend wurde der Polizei ein Verkehrsunfall in Mattierzoll, Leipziger Straße, gemeldet. Demnach sei eine Autofahrerin mit ihrem PKW zunächst über ein Verkehrszeichen gefahren und anschließend gegen einen Baum geprallt. Dennoch habe die Unfallfahrerin ihren Weg mit dem schwer beschädigten Auto in Richtung Winnigstedt fortgesetzt. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens konnten die eingesetzten Beamten die mutmaßliche Unfallverursacherin an ihrem Wohnort in Winnigstedt antreffen. Den Polizeibeamten fiel sofort eine deutliche Alkoholbeeinflussung bei der Autofahrerin auf. Da sie sich bei dem Unfall auch leicht verletzt hatte, wurde sie mit dem Rettungsdienst in das Wolfenbütteler Krankenhaus gebracht. Zudem wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, sowie der Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und wegen des Verdachts der Verkehrs-unfallflucht. Die Höhe des Sachschaden kann zur Zeit noch nicht näher beziffert werden.

Rückfragen bitte an:  Polizei Salzgitter Polizeikommissariat Wolfenbüttel Frank Oppermann Telefon: 05331 / 933 - 104 http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa