POL-AA: Ostalbkreis: u.a: mehrere Diebstähle, Ermittlung wegen Unterlassener Hilfeleistung; Verkehrsunfälle

06.08.2014 | 09:13 Uhr

Aalen (ots) – Aalen: Diebstahl von Mountainbike

Ein unverschlossen in der Julius-Bausch-Straße abgestelltes Mountainbike im Wert von ca. 500 Euro wurde am Dienstag, zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr entwendet.

Aalen: Diebstahl von Elektroschrott

Zwischen Montagabend und Dienstagvormitttag wurde auf dem Gelände eines Elektronikmarktes in der Carl-Zeiss-Straße ein verschlossener Container für „Altgeräte“ aufgebrochen und daraus ca. 15 Elektrogeräte entwendet. Der Wert des Diebesgutes wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Oberkochen: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall mit geringem Schaden kam es am Dienstagmittag, im Einmündungsbereich Heidenheimer Straße/Bahnhofstraße. Ein 83-jähriger Ford-Fahrer fuhr gegen 12 Uhr auf den Pkw eines verkehrsbedingt vor ihm anhaltenden Daimler Chrysler auf. 500 Euro Schaden entstand dabei.

Adelmannsfelden: Ermittlung wegen Unterlassener Hilfeleistung

Die Ellwanger Polizei hat die Ermittlungen wegen Unterlassener Hilfeleistung aufgenommen. Auslöser war der Unfall einer 17-jährigen Jugendlichen am Montagmittag. Die junge Frau kam gegen 11.30 Uhr von einem Arztbesuch, so sie wegen einer Operation zur Nachsorge in Behandlung war. Auf der Hauptstraße wurde sie plötzlich ohnmächtig, fiel um und stürzte aufs Gesicht. Obwohl die junge Frau dort mit Verletzungen im Gesicht zumindest einige Minuten lag, achtete von den Passanten keiner auf die hilflos am Boden liegende Frau. Als die Jugendliche eben aus ihrer Benommenheit wieder zu sich kam, war es ihre Mutter, die sie fand und sich um sie kümmerte.

Stödtlen: Vorfahrt missachtet – 25000 Euro Schaden

Beim Einfahren auf die Landesstraße 1070 missachtete am Dienstagnachmittag der 21-jährige Pkw-Fahrer die Vorfahrt eines Wohnmobils. Dessen 69-jähriger Fahrer konnte gegen 14.15 Uhr trotz Abbremsen und Ausweichen den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An den beiden Fahrzeugen entstand beim Zusammenstoß ein Schaden, der an der Unfallstelle auf rund 25000 Euro geschätzt wurde.

Ellwangen: Parkplatzunfall

Auf dem Besucherparkplatz der Virngrundklinik verursachte am Dienstagvormittag der 79-jährige Fahrer eines Daimler-Chryslers einen Schaden von etwa 1500 Euro. Beim Rangieren fuhr er gegen 8.40 Uhr einen geparkten Pkw VW Tiguan.

Ellwangen: Unfall beim Ausweichen

Auf dem Ortsverbindungsweg zwischen Schweighausen und Kalkhöfe kam der Opel einer 18-jährigen Fahrerin von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Unfall ereignete sich, als die Fahranfängerin gegen 7.30 Uhr kurz vor Ortsbeginn Kalkhöfe einem entgegenkommenden schwarzen Mercedes Benz auswich. Der Fahrer des Mercedes Benz fuhr weiter. Die Polizei Ellwangen bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter Telefon 07961/9300 zu melden.

Unterschneidheim: Sachbeschädigung an Jugendhaus

An dem Jugendhaus im Erholungsgebiet Stocken wurde zwischen Samstagabend und Montagnachmittag die Türe zu einer Putzmittelhütte eingetreten und dabei eine Plexiglasscheibe beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Ellenberg: Wildunfall

Am Dienstagmorgen wurde auf der Landesstraße 2220 zwischen Bautzenhofen und Wört ein Reh von einem Pkw erfasst und getötet. Am Ford der 20-jährigen Fahrerin entstand gegen 6.45 Uhr ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Iggingen: Führte Sekundenschlaf zu Unfall?

Am frühen Mittwochmorgen kam eine 21-jährige Polo-Fahrerin auf der Leinzeller Straße alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr sie gegen 1.35 Uhr gegen die dortigen Blumenkästen und gegen den Eingangsbereich eines Wohnhauses. Unfallursache könnte ein sogenannter Sekundenschlaf gewesen sein. Die Unfallverursacherin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in die Stauferklinik eingeliefert. Ihr Führerschein wurde eingezogen. Der gesamte Sachschaden wird auf ca. 7000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Gmünd: Beim Vorbeifahren gestreift

Am Dienstag befuhr eine 85-jährige VW-Fahrerin den Schmiedeberg in Richtung Unterbettringen. Als sie gegen 17.45 Uhr am Fahrbahnrand an einem geparkten Pkw vorbeifuhr, streifte sie einen entgegenkommenden Pkw VW. Dabei richtete sie einen Sachschaden von etwa 3500 Euro an.

Böbingen: Parkplatzunfall

Beim Ausparken seines Pkw Golfs am Dienstagmittag auf einem Kundenparkplatz in der Robert-Bosch-Straße übersah ein 44-jähriger-Fahrer gegen 14 Uhr den Pkw Daimler einer 49-jährigen Fahrerin. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden von rund 2000 Euro.

Mutlangen: Parkplatzunfall

Auf dem Parkplatz der Stauferklinik stießen am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Die beiden Fahrzeugführerinnen waren jeweils aus ihren Parkstraßen in Richtung Parkplatzausgang unterwegs, als sich ihre Wege kreuzten. Beim folgenden Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 4500 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa