Fahrfehler führt zu 5 Schwerverletzten

Fahrfehler führt zu 5 Schwerverletzten

A 8, BERGKIRCHEN, LKRS DACHAU. Wegen eines Verkehrsunfalls mit fünf Schwerverletzten kam es heute Nachmittag für eine Stunde zu einer Totalsperre der A 8 in Fahrtrichtung München.

Am Dienstag, den 05.08.14 gegen 13:40 Uhr ereignete sich auf der BAB A 8 in Fahrtrichtung München ein Verkehrsunfall mit 5 schwer verletzten Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die 46jährige Fahrerin aus Donauwörth mit ihrem Pkw Citroen auf der linken von drei Fahrspuren. Bei einem Spurwechsel auf die mittlere Fahrspur bemerkte sie einen dort fahrenden Pkw. Sie erschrak dadurch und verriss dann das Lenkrad nach links. Hierbei prallte der Pkw zunächst gegen die mittlere Betonwand, schleuderte über alle drei Fahrspuren und kommt schließlich rechts von der Fahrbahn ab. In der Böschung wurden zahlreiche Leitplankenfelder beschädigt, wobei der Pkw sich überschlug und quer zur linken Fahrspur auf dem Dach liegen blieb.

Das Fahrzeug war zum Unfallzeitpunkt mit 5 Personen besetzt. Davon zwei Kinder im Alter von 12 und 9 Jahren. Die beiden Kinder wurden bei dem Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert.

Alle Personen wurden hierbei schwer verletzt und ins Krankenhaus transportiert. Die beiden Kinder wurden mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser im Raum München verbracht. Die Fahrerin sowie die beiden Mitfahrer wurden in umliegenden Krankenhäusern untergebracht und versorgt.

Vor Ort waren das Rote Kreuz, Malteser, die Feuerwehr Sulzemoos, Feldgeding sowie Wiedenzhausen im Einsatz.

Die Autobahn war eine Stunde total gesperrt; die Aufräumarbeiten dauern noch an.



Quelle: Bayerische Polizei