05.08.2014 | 13:18 Uhr
Celle (ots) – Gestern Abend, gegen 18.15 Uhr, wurde der Polizei ein Ladendiebstahl im größeren Umfange gemeldet. Demnach hätten die Täter den Penny Markt in der Hannoverschen Straße mit etwa zwei Einkaufswagen, überwiegend gefüllt mit Lebensmitteln, verlassen und in einen grünen Fiat verladen. Mit mindestens zwei gefüllten Einkaufswagen verließen die Täter den Markt und luden die Lebensmittel in einen Fiat. Anschließend verließen sie fluchtartig den Parkplatz in Richtung Innenstadt.
Im Zuge der Sofortfahndung wurde das Fahrzeug am Thaerplatz auf dem Fahrstreifen in Richtung Mühlenstraße festgestellt. Bei Erkennen der Funkstreifenwagen wechselte der Fahrer des Fiat den Fahrstreifen und fuhr trotz Rotlicht zeigender Ampel in die Westcellertorstraße ein. Nach kurzer Verfolgung konnte der gesuchte Fiat dann auf der unteren Ebene der Parkpalette, gegenüber dem Schwimmbad, angehalten werden. Bei den Tätern handelt es sich um ein 34 und 28 Jahre altes Paar aus Bergen mit ihren 10 und 12 Jahre alten Kindern. Im Fahrzeug befanden sich neben diversen Lebensmittel auch Bekleidung und Kosmetikartikel, für die kein Kaufbeleg vorgelegt werden konnte.
Ein Großteil der Gegenstände wird an den Penny Markt zurückgegeben. Bei den Frischwaren hat sich der Discounter bereit erklärt, diese der Celler Tafel zur Verfügung zu stellen.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Celle Pressestelle Thorsten Wallheinke Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0152/28874713 E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de