POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

05.08.2014 | 09:53 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg – Offline

Über einen seit mehreren Wochen bestehenden Internetausfall gerieten drei Frauen am Montagvormittag derart in Rage, dass eine anfänglich verbal geführte Auseinandersetzung in einer Prügelei mündete. Zugetragen hatte der Zwist in einer Vertretung eines Internetanbieters in der Oststadt. Hier beschwerte sich die Kundin des Unternehmens nach einer Odyssee durch verschiedene Hotlines nun persönlich über die mangelhafte Erreichbarkeit des weltweiten Netzes. Da die beiden Mitarbeiterinnen des Providers nach Ansicht der Kundin auch keine zufriedenstellende Lösung anbieten konnten, geriet man letztlich in einen handfesten Streit. In dessen Folge zogen sich alle drei Damen leichte Verletzungen zu. Wer letztlich welchen Beitrag zur Eskalation der Beschwerde geleistet hat, sollen die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Offenburg zeigen.

Offenburg – Radfahrer nach Sturz leicht verletzt

Eine 47-jährige Autofahrerin kollidierte am Montagabend mit einem 16-jährigen Radfahrer in der Gaswerkstraße. Die Unfallverursacherin hatte den entgegen der Fahrtrichtung auf einem Radweg herannahenden Jungen beim Ausfahren aus einer Tiefgarage übersehen. Durch den Zusammenstoß zog sich der Radfahrer leichte Verletzungen zu. Es entstand geringfügiger Sachschaden.

Haslach, Mühlenbach – Mit Alkohol und Drogen am Steuer erwischt

Neben einer 57 Jahre alten Autofahrerin mit einem Promille Atemalkohol auf der B33 bei Haslach, kontrollierten die Beamten des Polizeireviers Haslach am Montagabend auch einen 46-Jährigen unter Drogeneinfluss am Steuer. Bei dem Mann wurde kurz vor Mitternacht auf der B294 bei Mühlenbach festgestellt, dass er sein Fahrzeug möglicherweise unter dem Einfluss von Cannbisprodukten durch die Nacht steuerte. Beide Verkehrsteilnehmer erwarten Anzeigen und ein mehrwöchiges Fahrverbot.

Haslach – Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

Bislang Unbekannte beschädigten zwischen Samstagabend und Montagmorgen einen in der Neuen Eisenbahnstraße abgestellten Ford Fiesta mit einem spitzen Gegenstand. Durch die tiefen Kratzer auf der gesamten rechten Fahrzeugseite entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2 000 Euro. Die Beamten des Polizeirevieres Haslach haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise unter Tel.: 07832-975920.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa