POL-LB: Diebstahl in Großbottwar, Dieselspur in Marbach am Neckar, Verkehrsunfall in Ditzingen und Marbach am Neckar

05.08.2014 | 09:52 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Großbottwar: PKW aufgebrochen

Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht Zeugen, nachdem am Montag zwischen 14.30 Uhr und 17.30 Uhr auf dem Parkplatz der Wunnensteinhalle ein Daimler-Chrysler aufgebrochen wurde. Der bisher unbekannte Täter schlug zunächst die Scheibe der Beifahrertür ein, um in den Innenraum greifen zu können. Vom Beifahrersitz entwendete er dann eine Tasche, in der sich ein Geldbeutel befand. Der Dieb gelangte so an etwa 130 Euro Bargeld und persönliche Dokumente des Besitzers. Am PKW entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Marbach am Neckar: Große Dieselspur führt zu Rutschgefahr

Zu einer Schlitterpartie kam es Montag gegen 19.30 Uhr auf der Grabenstraße, nachdem ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker eine größere Menge Dieselkraftstoff verloren hatte. Der Versuch die Rutschgefahr auf der stark befahrenen Straße durch das Streuen von Ölbinder zu hemmen, führte jedoch nicht zum gewünschten Ergebnis, so dass eine Spezialfirma mit dem Reinigen der Straße beauftragt werden musste. Erst gegen 22.20 Uhr konnte der Verkehr auf der Grabenstraße wieder regulär fließen. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht nun den Verursacher und bittet Zeugen sachdienliche Hinweise zu melden. verhindern

Ditzingen: Verkehrsunfallflucht

Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Montag zwischen 07.30 Uhr und 19.30 Uhr einen Opel auf dem Park & Ride-Parkplatz in der Siemensstraße. Der Verursacher hinterließ einen erheblichen Schaden im Heckbereich des Opel, der sich auf etwa 1.000 Euro beläuft. Ohne sich darum zu kümmern, machte sich der Unbekannte davon. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Marbach am Neckar: Verkehrsunfallflucht

Ohne sich um den verursachten Schaden von etwa 2.000 Euro zu kümmern, machte sich ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker am Montag gegen 23.00 Uhr aus dem Staub. Vermutlich blieb der Unbekannte an der linken Seite des am Straßenrand der Max-Eyth-Straße geparkten Smart hängen, als er nach rechts in die Daimlerstraße abbog. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Verursacher geben können, setzen sich bitte mit dem Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, in Verbindung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa