POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Versuchter Rollerdiebstahl – Vandalismus – Einbrüche – mehrere Unfälle

05.08.2014 | 09:10 Uhr

Aalen (ots) – Weissach im Tal: Kleinkraftrad übersehen

Ein 56-jähriger Fahrer eines Ford Transit fuhr am Montag gegen 14.40 Uhr von einem Feldweg kommend in die K 1838 ein und übersah hierbei eine vorfahrtsberechtigte Lenkerin eines Kleinkraftrades, die von Oberweissach in Richtung Hohnweiler gefahren war. Die 17-jährige Zweirad-Fahrerin kollidierte mit dem Pkw, stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wurde auf 700 Euro beziffert.

Auenwald: Auffahrunfall

5000 Euro Sachschaden verursachte ein 23-jähriger Opel-Fahrer, als er am Montag gegen 7 Uhr die Steinbacher Straße befuhr und beim Einbiegen in die Oberbrüdener Straße infolge Unachtsamkeit auf einen Pkw VW aufgefahren ist. Der Unfallwagen des 23-Jährigen war derart Unfallbeschädigt, sodass dieser durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle transportiert werden musste. Die Unfallbeteiligten blieben bei der Karambolage unverletzt.

Fellbach: An Ampelanlage aufgefahren

Eine 50-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Montag gegen 22 Uhr die Höhenstraße in Richtung Fellbach. An der Einmündung zur Gotthilf-Bayh-Straße erkannt sie zu spät, dass ein vorausfahrendes Auto anhielt, als die Ampel auf rot umschaltete. Sie fuhr auf den halten Fiat Punto auf und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von 4500 Euro.

Alfdorf: Unvorsichtig eingefahren

Eine 50-jährige Fahrerin eines Pkw VW Lupe wollte am Montagabend gegen 18 Uhr von einem Grundstück rückwärts in die Hans-vom-Holtz-Straße einfahren und übersah dabei einen Vorfahrtsberechtigten. Bei der folgenden Kollision wurde ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro verursacht.

Urbach: Wohnungseinbruch

Nachdem eine Kellertüre dem Aufbruchsversuch standgehalten hatte, verschafften sich Einbrecher am Montagnachmittag zwischen 16 Uhr 18 Uhr über eine Terrassentüre gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus im Bereich der Bärenhofstraße. Als nahezu das komplette Haus auf Wertgegenstände durchsucht worden war, verließen die Ganoven wieder das Tatobjekt. Anschließend wurden drei tatverdächtige Südländer im Alter von ca. 30 Jahren im dortigen Bereich wahrgenommen. Den ersten Feststellungen zufolge erbeuten die Eindringlinge Bargeld und Schmuckstücke im Wert von ca. 10000 Euro. Am Gebäude und Inventar hinterließen sie zusätzlich einen Schaden in Höhe von 5000 Euro. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Tatverdächtigen beitragen können, sollten an die Polizei Schondorf unter Tel. 07181/2040 gerichtet werden.

Waiblingen: Auf Gegenfahrbahn geraten und geflüchtet-Zeugen gesucht

Am Montagnachmittag ereignete sich gegen 14.50 Uhr in der Stauferstraße ein Verkehrsunfall, in dessen Verlauf der Verursacher geflüchtet ist. Die 72-jährige Geschädigte befuhr zum Unfallzeitpunkt die Stauferstraße in Richtung Bundesstraße 14, als ihr kurz nach der Einmündung zur Salierstraße ein heller Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkam und auf ihre Fahrbahnseite geriet. Hier kollidierte er seitlich mit dem Audi der Geschädigten und entfernte sich ohne anzuhalten unerlaubt von der Unfallstelle. Am Audi entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Das Polizeirevier Waiblingen erbittet nun unter Telefon 07151/950-422 Hinweise auf den Verursacher und dessen hellen Pkw. Am Steuer soll ein jüngerer Mann gesessen haben.

Waiblingen-Neustadt: Einbruch in Wohnung

In eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses südlich der Neustädter Straße wurde am Montag zwischen 17.20 Uhr und 20.15 Uhr eingebrochen. Der Einbrecher nutzte hierbei die Abwesenheit der Bewohner aus. Diese mussten bei ihrer Rückkehr feststellen, dass die Wohnungstüre offen stand und mehrere Schubladen und Behältnisse geöffnet und durchsucht waren. Entwendet wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nichts.

Weinstadt-Endersbach: Fensterscheiben an Schulgelände eingeworfen

Mehrere Jugendliche warfen am Montagabend, gegen 22 Uhr zwei Fensterscheiben mit Wackersteinen am Schulgelände Benzach ein. Dies konnte von einer Zeugin beobachtet werden, welche unverzüglich die Polizei verständigte. Die Beamten konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung zwei tatverdächtige Jugendliche feststellen, auf die die Beschreibung zutraf. Ob die beiden tatsächlich für die Beschädigungen verantwortlich sind, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Leutenbach: Vorfahrt missachtet

Am Montagabend ereignete sich an der Einmündung der Nellmersbacher Straße in die Winnender Straße ein Verkehrsunfall, bei dem circa 7.000 Euro Sachschaden entstand. Ein 43-Jähriger fuhr mit seinem Audi von der Nellmersbacher Straße kommend in die Winnender Straße ein und missachtete hierbei die Vorfahrt eines von links kommenden 51 Jahre alten Nissan-Fahrers. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß, wobei beide Pkw erheblich beschädigt wurden. Der Nissan war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Schwaikheim: Motorroller am Bahnhof erheblich beschädigt

Ein Unbekannter beschädigte am Montag einen Motorroller der Marke Peugeot, der am hinteren Fahrradabstellplatz am Bahnhof abgestellt war, erheblich. Der Roller war dort zwischen 14.50 Uhr und 18.50 Uhr abgestellt. Den Spuren nach muss davon ausgegangen werden, dass der Unbekannte versuchte, den Roller zu entwenden. Sowohl das Lenkradschloss als auch das Helmfach wurde mit Gewalt aufgebrochen. Weiterhin wurde an der Elektronik des Motors manipuliert. Offensichtlich gelang es dem Dieb jedoch nicht das Gefährt zu starten. Letztlich entwendete er einen weißen Helm und einen Spritzschutz im Wert von 170 Euro. Der angerichtete Schaden am Roller beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa