POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 05. August 2014

05.08.2014 | 08:15 Uhr

Peine (ots) – Navigationsgeräte entwendet

In der Nacht zu Montag wurden in Broistedt, Krugstraße, in einer Tiefgarage an drei dort abgestellten Pkw ( VW Passat / VW Beetle / Audi TT) die Seitenscheiben eingeschlagen und die fest eingebauten Navigationsgeräte entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 13.000,- Euro.

Sachbeschädigung am Jugendfreizeitzentrum

Am vergangenen Wochenende besprühten bisher unbekannte Personen in Dungelbeck, Bruchweg auf dem Gelände des Jugendfreizeitzentrums einen Freisitz und zerschlugen eine massive Holzbank. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Montag Mittag wurde in Vechelde auf der Fürstenauer Straße der Fahrer eines Pkw Ford von der Polizei angehalten und kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Verkehrsunfallfluchten

Am Montag Vormittag wurde in Edemissen, auf der Straße Stellfelde, ein Pkw Audi am vorderen Stoßfänger beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden in bisher nicht bekannter Höhe zu kümmern.

In Vechelde, Bodelschwinghstraße, auf dem Parkplatz vor dem Takko-Markt, entfernte sich ebenfalls der Verursacher eines Schadens an einem Pkw VW Sharan, den er am Freitag vergangener Woche in der Mittagszeit verursacht hatte. An dem Pkw wurde der rechte Außenspiegel und die Fahrzeugseite beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.000,- Euro.

Vorfahrt nicht beachtet – zwei leicht Verletzte

Am Montag, gegen 13:00 Uhr, kam es in der Gemarkung Handorf (LK Peine) , an der Einmündung der K 31 auf die B 65, zu einem Verkehrsunfall, bei dem die beiden beteiligten Fahrzeugführerinnen leicht verletzt worden sind und zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Peine eingeliefert wurden. Die 21-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot hatte an der Einmündung nicht die Vorfahrt einer 25-jährigen Fahrerin eines Opel Corsa beachtet, so dass es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam. An den Pkws entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000,- Euro.

Pkw überschlagen, Fahrer leicht verletzt

Am Montag Morgen befuhr in der Gemarkung Köchingen ein 33-jähriger Mann mit seinem Pkw die L 475 von Köchingen kommend in Richtung Vechelde. Aus unbekannter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem Pkw und blieb im rechtsseitigen Graben liegen. Der Fahrzeugführer wurde leichtverletzt ins Klinikum nach Salzgitter verbracht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Sachbeschädigung an mehreren Pkw

Am vergangenen Wochenende kam es in Vöhrum, auf der Straße Am Landwehrgraben, zu Sachbeschädigungen an fünf PKW. An den Fahrzeugen wurden jeweils die Fahrzeugseiten von einer bisher unbekannten Person zerkratzt. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeistation in Vöhrum, Telefon 05171/ 23220 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa