POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

04.08.2014 | 16:27 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots) – Stetten am kalten Markt Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 1.500 Euro ist am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 218 bei Stetten am kalten Markt entstanden. Der 20-jährige Lenker eines Fiat Punto hatte die Landesstraße von Schwenningen kommend in Richtung Glashütte befahren und war in einer Linkskurve vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der nassen Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geschleudert.

Meßkirch Betrunkene Person

Mit Verdacht auf eine Alkoholvergiftung musste ein 22-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen, gegen 05.0 Uhr ins Krankenhaus eingeliefert werden. Kurz zuvor hatte ein unbekannter Anrufer der Polizei über Notruf eine bewusstlose Person vor einer Gaststätte in Messkirch mitgeteilt. Wie eine Überprüfung ergab, hatte der junge Mann erheblich dem Alkohol zugesprochen. Als er sich im Freien übergeben musste, wurde er ohnmächtig und blieb bewusstlos auf dem Parkplatz liegen. Bei der Versorgung durch die Rettungskräfte musste einem der ebenfalls erheblich alkoholisierten Begleiter des 22-Jährigen, der versuchte, in den Rettungswagen vorzudringen, ein Platzverweis durch die Polizei erteilt werden.

Mengen Blitzeinschlag

Sachschaden von rund 30.000 Euro ist am Sonntagabend, kurz vor 18.00 Uhr bei einem Brand in Mengen entstanden. Nach einem Blitzeinschlag war der Dachboden eines Wohnhauses im Haselnussweg in Brand geraten. Das Feuer konnte jedoch rasch von den Freiwilligen Feuerwehren Mengen, Rulfingen und Bad Saulgau, die mit 40 Mann im Einsatz waren, rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die zwei Bewohner des Hauses konnten dieses unversehrt verlassen. Zwei Nachbarn, die den Blitzeinschlag beobachtet hatten und zu Hilfe eilten, mussten zunächst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich im Krankenhaus behandelt werden, konnten dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Herbertingen Verkehrsunfallflucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein unbekannter Autofahrer in der Nacht zum Samstag, gegen 01.30 Uhr in der „Neue Austraße“ in Herbertingen begangen hat. Der Fahrer eines vermutlich blauen Mitsubishi war beim Wenden gegen eine Straßenlaterne geprallt und hatte anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 1.500 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-4820.

Bad Saulgau Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Vermutlich beim Rückwärtsfahren ist ein unbekannter Fahrzeuglenker gegen einen in Höhe des Gebäudes Bogenweilerstraße 31 am Fahrbahnrand geparkten Daimler Benz geprallt und hat sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den verursachten Fremdschaden von rund 1.500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-4820, entgegen.

Sauter Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa