POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

04.08.2014 | 15:49 Uhr

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen Fahrzeugdiebstahl

Einen hellblauen Mofa-Roller hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Samstagabend, 19.00 Uhr bis Sonntagnachmittag, 12.50 Uhr auf dem Franziskusplatz in Friedrichshafen entwendet. Noch in der Nacht zum Montag, gegen 00.15 Uhr konnte der entwendete Motorroller von einer Anwohnerin im Vorgarten ihres Wohnhauses in der Riedleparkstraße aufgefunden werden. Personen, die den Diebstahl beobachtet oder gesehen haben, wer mit dem Zweirad unterwegs war, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen Einbruch

Vermutlich zwei unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag, zwischen 04.00 und 04.30 Uhr ein Loch in ein Verkaufszelt an der Uferstraße geschnitten und aus dem Zelt mehrere Ohrringe im Wert von rund 70 Euro entwendet. Ein Zeuge konnte nur noch zwei Personen, die beide 180 bis 185 cm groß, etwa 20 Jahre alt sein sollen und ein Basecap getragen haben, in Richtung Musikmuschel flüchten sehen. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010.

Friedrichshafen Gaststätteneinbruch

Möglicher Weise gestört wurde ein unbekannter Täter, der über das vergangene Wochenende in eine Gaststätte in der Adelheidstraße einbrach. Der Unbekannte hatte bereits die Außentür gewaltsam geöffnet, dann aber von seinem Vorhaben abgelassen. Personen, die in der Zeit von Freitagabend, 19.00 Uhr bis Sonntagvormittag, 09.30 Uhr Verdächtiges in der Adelheidstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen Sachbeschädigung

Bereits zum wiederholten Mal hat vermutlich ein und derselbe Täter seit Anfang Juli 2014 zwei an der Ecke Barbarossa-/Burgstraße abgestellte Autos, ein schwarzes VW Beetle Cabrio und ein schwarzes Chrysler Cabrio, beschädigt. Während er zwischen 7. und 10. Juli jeweils eines der beiden Fahrzeuge auf einer Seite zerkratze, legte er im jüngsten Fall am vergangenen Freitag auf das Verdeck des VW Cabrios eine noch brennende Zigarette, wodurch eine Brandeinkerbung entstand. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010.

Langenargen Sachbeschädigung

Sachschaden von rund 2.000 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der vermutlich in der Nacht zum Samstag an zwei in der Tiefgarage eines Anwesens in der Lindauer Straße abgestellten Autos jeweils eine Fahrzeugseite zerkratzte. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160.

Langenargen Trunkenheitsfahrt

Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung zeigte ein 46-jähriger Autofahrer, der in der Nacht zum Sonntag von Beamten des Polizeireviers Friedrichshafen in Langenargen angehalten und überprüft wurde. Der erheblich alkoholisierte Mann, der erst spät auf die Anhaltezeichen der Polizisten reagiert hatte und erst wenige Meter vor der Kontrollstelle zum Halten kam, musste sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein bei der Polizei abgeben. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt des 46-Jährigen.

Langenargen Verkehrsunfall

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Samstagabend, gegen 22.00 Uhr in Langenargen-Oberdorf gefordert. Ein 59-jähriger Radfahrer hatte mit seinem unbeleuchteten Herrenrad die Kressbronner Straße befahren und war mit einer 68-jährigen Fußgängerin, die auf dem Fuß- und Radweg in Richtung Langenargen unterwegs waren, zusammengeprallt. Während sich die gestürzte Frau mit einer Platzwunde am Hinterkopf im Krankenhaus ambulant behandeln lassen musste, wurde der Radfahrer stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Tettnang Diebstahl

Aus einer Tasche, die ein Hotelgast am frühen Montagmorgen, gegen 06.20 Uhr bei seiner Abreise vor dem Hotel Rad auf dem Gehweg stehen ließ, hat ein unbekannter Täter ein Apple I-Pad samt Ladekabel sowie eine Schießbrille mit Wechselgläsern im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Personen, die zwischen 06.20 und 07.10 Uhr beobachtet haben, wie sich jemand an der vergessenen Tasche zu schaffen machte, oder Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542-93710, in Verbindung zu setzen.

Tettnang Reifenstecher

Sachschaden von nahezu 500 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Nacht zum Sonntag, zwischen 00.00 und 08.00 Uhr an einem in Höhe des Gebäudes Loretostraße 9 abgestellten Renault Clio alle vier Reifen zerstach. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Loretostraße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542-93710, in Verbindung zu setzen.

Markdorf Scheiben eingeworfen

Mit Äpfeln und Steinen haben unbekannte Täter vermutlich in der Nacht zum Sonntag fünf Scheiben des Bildungszentrums Markdorf eingeworfen und dabei einen Sachschaden von rund 3.000 Euro angerichtet. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges beim Bildungszentrum beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544-96200, in Verbindung zu setzen.

Markdorf Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeuglenker auf einem Parkplatz außerhalb des Geländes der Diskothek Lemon an der Riedheimer Straße gegen einen geparkten Audi geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 200 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, entgegen.

Hagnau Gewahrsam

Erheblich alkoholisiert war ein 21-jähriger Mann, der in der Nacht zum Sonntag von der Polizei in Hagnau kurzfristig in Gewahrsam genommen werden musste. Der junge Mann war von Beamten dabei beobachtet worden, wie er mehrfach mit dem Fuß gegen einen Leitpfosten trat und dieses dabei demolierte. Um weitere Vorfälle zu verhindern, brachten die Polizisten den 21-Jährigen zu seinem Übernachtungsplatz.

Hagnau Ausnüchterungsgewahrsam

Als äußerst uneinsichtig zeigte sich ein 28-jähriger Mann, der am Samstagabend beim Weinfest in Hagnau auffiel. Der erheblich alkoholisierte Mann, der bereits zuvor wegen Pöbeleien von Security-Kräften des Festgeländes verwiesen worden war, hatte versucht, an einem Reifen eines Streifenwagens das Ventil zu öffnen. Da er zudem schon zwei Platzverweise der Polizei ignoriert hatte, wurde der 28-Jährige zum Polizeirevier Überlingen gebracht, wo er die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbrachte.

Salem Sachbeschädigung

Vermutlich mit einem Fußtritt hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Samstagvormittag, 10.00 Uhr bis Sonntagvormittag, 10.45 Uhr den Außenspiegel eines in der Bodenseestraße in Höhe der Einmündung Kasernenösch abgestellten VW Crafter demoliert und einen Sachschaden von rund 500 Euro angerichtet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Bodenseestraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Salem, Tel. 07553-82690, in Verbindung zu setzen.

Salem Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Belästigung der Allgemeinheit hat sich ein 20-Jähriger zu verantworten, der in der Nacht zum Samstag, gegen 02.00 Uhr negativ in Markdorf aufgefallen war. Der junge Mann hatte sich mit heruntergelassener Hose auf die Zeppelinstraße gestellt, wodurch ein Autofahrer gezwungen war, sein Fahrzeug bis zum Stillstand abzubremsen. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte der Alkoholisierte von den Fahrzeuginsassen festgehalten werden. Gegenüber den Beamten zeigte sich der junge Mann wenig einsichtig, sondern beleidigte die Polizisten, weshalb er auch wegen Beleidigung angezeigt wurde.

Überlingen Vermisste Person

Erfolgreich verliefen die über zweistündigen Suchmaßnahmen der Polizei, die am späten Sonntagabend von Beamten des Polizeireviers Überlingen nach einer 78-jährigen unter Demenz leidenden Person durchgeführt wurden. Während der Suche nach der vermissten Frau, in die auch ein Mantrailer-Hund sowie ein Polizeihubschrauber eingesetzt waren, konnte die Vermisste, die seit 20.00 Uhr von zu Hause in Überlingen abgängig war, gegen 23.15 Uhr in Baufnang bei Salem von einer Streifenwagenbesatzung wohlbehalten angetroffen und nach Hause gebracht werden.

Überlingen/Uhldingen-Mühlhofen/Markdorf Alkoholisierte Autofahrer

Bei mobilen Alkoholkontrollen des Polizeireviers Überlingen sind am Sonntagvormittag insgesamt vier Autofahrer im Alter von 21 und 24 Jahren aufgefallen, die zu stark dem Alkohol zugesprochen hatten. Nach einem positiven Alkoholtest untersagten die Beamten den alkoholisierten Pkw-Lenkern die Weiterfahrt und zeigten sie an. Einer der Autofahrer, der deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein bei der Polizei abgeben.

Sauter Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa