POL-AA: Rems-Murr-Kreis:u.a. Einbrüche in Gartenhäuser, Einbrüche in Wohnhäuser und Realschule, Diebstahl von Baustrahler

04.08.2014 | 15:05 Uhr

Aalen (ots) – Einbrüche in Gartenhäuser

Waiblingen: Ein Unbekannter brach über die Eingangstüre in ein Gartenhaus im Gewann Äspachfeld ein und entwendete eine Motorfräse der Marke Briggs&Stratton im Wert von 280 Euro. Die Tatzeit kann zwischen Mittwoch, 30.07.14 und Sonntag, 03.08.14 eingegrenzt werden. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Weinstadt-Beutelsbach: In ein weiteres Gartenhaus ,diesmal im Gewann Rossberg, wurde zwischen Sonntag, 27.07.14 und Samstag, 02.08.14 eingebrochen. Der Dieb entwendete verschiedene Werkzeuge sowie eine Feuerpfanne im Gesamtwert von etwa 300 Euro.

Waiblingen-Hegnach: Baustrahler von Baustelle entwendet

Ein dreister Dieb nutzte am Montagmorgen einen kurzen unbeaufsichtigten Moment und entwendete von einer Baustelle in der Friedrichstraße einen Baustrahler im Wert von 180 Euro. Arbeiter hatten den Strahler der Marke Power Light ,LED 10 W, mit rotem Gestell um 9.45 Uhr zusammen mit einer Werkzeugkiste in einem Hauseingang abgestellt und mussten etwa 15 Minuten später den Diebstahl feststellen.

Backnang: Einbruch gescheitert

Ein Unbekannter drang zwischen Samstagabend, 21 Uhr und Montagmorgen über eine Eingangstüre, die er zuvor mit einem Werkzeug aufhebelte, in das Treppenhaus des Gebäudes Aspacher Tor in der Aspacher Straße ein. Über das Treppenhaus begab sich der Dieb in das erste Obergeschoss und versuchte in ein dortiges Frisörgeschäft einzubrechen. Trotz mehrfacher Hebelversuche gelang es dem Einbrecher nicht, die Türe zu öffnen, sodass er von seinem Vorhaben abließ. Der Schaden an den Türen beläuft sich ersten Schätzungen zu folge auf mehrere hundert Euro.

Backnang: In Realschule eingebrochen

Etwa 3.000 Euro Sachschaden hinterließen Diebe, die zwischen Sonntagvormittag und Montagfrüh in die Max-Eyth-Realschule in der Hohenheimer Straße einbrachen. Die Einbrecher hebelten verschiedene Türen und Schränke im Gebäudeinneren auf, wodurch der hohe Schaden entstand. Ersten Feststellungen zufolge wurden keine Gegenstände entwendet. Täterhinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Backnang: Auffahrunfall

4.000 Euro Sachschaden entstanden am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der Bundesstraße 14 am Ortseingang von Waldrems ereignete. Ein 19-jähriger Toyota-Fahrer erkannt zu spät, dass ein vor ihm fahrender Lenker eines Ford abbremsen musste und fuhr auf diesen auf. Hierdurch entstand Sachschaden von etwa 4.000 Euro.

Backnang-Sachsenweiler: Nach Unfall geflüchtet

Ein unbekannter Fahrzeuglenker stieß aus unbekannter Ursache gegen einen in der Straße Zum Schneckenbühl am Fahrbahnrand abgestellten VW Golf und hinterließ einen Schaden 4.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Unfallzeit kann auf den Zeitraum zwischen Sonntagabend, 18 Uhr und Montagfrüh, 7.15 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Rudersberg: Einbruch in Wohnhaus

Zwischen Freitagabend, 20.30 Uhr, und Montagmorgen, 8 Uhr, wurde in ein unbewohntes Haus nebst Scheunenanbau eingebrochen. Die Diebe entwendeten neben einem Balkenmäher zwei Kupferkessel in einem Gesamtwert von etwa 1.500 Euro. Täterhinweise liegen dem Polizeiposten Rudersberg bislang nicht vor.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa