POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

04.08.2014 | 14:49 Uhr

Konstanz (ots) – Konstanz Verkehrsunfall

Unachtsames Ausparken dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, auf einem Parkplatz in der Opelstraße ereignete. Ein 38- jähriger Lenker eines Audi dürfte beim Ausparken einen dahinter stehenden Opel übersehen haben. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro.

Gailingen Wohnungseinbruch

Bislang unbekannte Täter drangen im Zeitraum von Freitagnacht bis Sonntagmorgen vermutlich durch Aufhebeln einer Eingangstür in eine Wohnung in der Rheinstraße ein. Dort wurden sämtliche Räume nach Diebesgut durchsucht und nach bisherigen Feststellungen Schmuck in noch nicht bekanntem Gesamtwert entwendet.

Singen Unfallflucht

Anwohner hörten am Montag, gegen 01.00 Uhr, in der Aluminiumstraße einen lauten Knall und beobachteten ein in Richtung Kreistankstelle flüchtendes Auto. Bei der weiteren Überprüfung konnte in der Aluminiumstraße ein unfallbeschädigter VW vorgefunden werden, auf den das geflüchtete Fahrzeug zuvor aufgefahren sein dürfte. Am VW entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Das geflüchtete Fahrzeug müsste einen Frontschaden aufweisen. Zeugen, die Hinweise auf das gesuchte Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Steißlingen Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Samstag, gegen 18.00 Uhr, auf der B34, bei der Anschlussstelle Steißlingen auf die B33neu, in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete. Ein auf der B34 aus Richtung Singen kommender 25-jähriger Lenker eines Audi, beabsichtigte an der Anschlussstelle Steißlingen auf die B33neu in Fahrtrichtung Stuttgart nach links abzubiegen. Dabei dürfte er einen aus Richtung Steißlingen kommenden Skoda eines 34- Jährigen übersehen haben. Durch den Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurde der Audi um 180 Grad gedreht. Der Skoda wurde nach rechts abgewiesen und streifte dabei einen von der B33n kommenden, auf dem linken Fahrstreifen stehenden Mercedes. Der Gesamtschaden wird auf rund 17.000 Euro geschätzt. Der Audi und der Skoda mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des Audi, eine Beifahrerin des Skoda und eine Beifahrerin des Mercedes wurden jeweils leicht verletzt.

Singen Versuchter Wohnungseinbruch

Sachschaden von rund 700 Euro richteten unbekannte Täter an, die im Zeitraum von Freitagmittag bis Sonntagabend versuchten, eine Kellertür zu einem Wohnhaus in der Görrestraße aufzubrechen. Vermutlich aufgrund der Beschaffenheit der Tür gelang dies jedoch nicht, weshalb nur Sachschaden entstand.

Singen Versuchter Wohnungseinbruch

Nach seiner Rückkehr aus einem längeren Urlaub stellte ein Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses in der Fichtestraße fest, dass unbekannte Täter im Zeitraum von Ende Juni bis zum Samstagmittag versuchten, mit einem Werkzeug die Eingangstür zur Wohnung aufzubrechen. Es ist zu vermuten, dass die Täter bei ihrem Vorhaben gestört wurden, da es ihnen nicht gelang, die Tür zu öffnen. Die Höhe des Sachschadens dürfte mehrere hundert Euro betragen.

Singen Unfallflucht

Aufgrund eines Getriebeschadens musste ein 57-jähriger Lenker eines Toyota am Samstag, gegen 22.30 Uhr, sein Fahrzeug in der Romeiastraße, in Fahrtrichtung Güterstraße, kurz vor der Kreuzung Praxedisplatz abstellen um auf einen verständigten Pannendienst zu warten. Ein bislang unbekannter Lenker eines silberfarbenen C-Klasse Mercedes bog mit hoher Geschwindigkeit, von der Bahnhofstraße kommend, in die Romeiastraße ein und prallte dabei vermutlich mit dem rechten Heck gegen den Toyota. Ohne sich um den Unfall zu kümmern flüchtete der Lenker des Mercedes mit seinem Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Güterstraße. Am Toyota entstand ein Schaden von rund 1200 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den vermutlich am rechten Heck beschädigten Mercedes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen Eigentümer von Fahrrad gesucht

Im Rahmen einer Überprüfung auf dem Gelände der Johann-Peter-Hebel Schule bemerkte eine Streife am Samstag, gegen 22.30 Uhr, einen jugendlichen Radfahrer, der sich beim Erkennen der Streife von der Örtlichkeit entfernte. Der 14- Jährige konnte in der Straße Zolltafel angehalten und kontrolliert werden. Gegenüber der Streife gab der Jugendliche an, das benutzte Fahrrad an einem Zaun der Johann-Peter-Hebel Schule unverschlossen vorgefunden zu haben. Der Eigentümer des Damenfahrrads, Marke Prophete, mit Fahrradkorb ist bislang nicht bekannt und wird gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Konstanz Körperverletzung

Eine beendete Beziehung dürfte die Ursache dafür gewesen sein, dass am Samstagmorgen, gegen 05.15 Uhr, eine 24- Jährige und ihre 22-jährige Schwester mit einem 18- Jährigen in der Max-Stromeyer-Straße vor einer Diskothek in Streit gerieten. Der 18- Jährige wurde von den beiden aufgebrachten Frauen geschlagen und konnte sich nur mit Mühe zur Wehr setzen. Nachdem Security-Mitarbeiter der Diskothek die Streitenden trennen konnten kam es im Bereich der Cherisy-Straße zu einem erneuten Aufeinandertreffen der Beteiligten. Auch hier schlugen die aufgebrachten Damen auf den 18- Jährigen ein und beleidigten ihn. Durch die Mithilfe eines Zeugen gelang es schließlich, die beiden vermutlich alkoholisierten Frauen von dem 18- Jährigen zu trennen und den Streit zu beenden. Durch die Auseinandersetzung erlitt der junge Mann leichte Verletzungen. Außerdem wurde seine Kleidung beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.

Radolfzell Verkehrsunfall

Auf dem kombinierten Rad-/Gehweg am Kreisverkehr Schützen-/Haselbrunnstraße ereignete sich am Sonntag, gegen 13.00 Uhr, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Radfahrern. Ein 22-jähriger, aus Richtung Schützenstraße kommender Radfahrer fuhr in Richtung Haselbrunnstraße weiter und dürfte einen aus dem Verbindungsweg zwischen Mezgerwaidring und Haselbrunnstraße von rechts kommenden 69-jährigen Radfahrer übersehen haben. Der 69- Jährige stürzte durch den Zusammenstoß der beiden Radfahrer auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht im Gesicht. Er musste zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. An den Rädern entstand ein Gesamtschaden von rund 600 Euro.

Bietingen Betäubungsmittel aufgefunden

Fahndungsbeamte der Kriminalpolizeidirektion kontrollierten am Sonntagmorgen am Grenzübergang einen aus der Schweiz einreisenden Bus. Bei mehreren Fahrgästen, die an der Street Parade in Zürich teilgenommen haben, fanden die Beamten Kleinmengen Marihuana und Amphetamin. Die Personen werden wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Radolfzell Exhibitionist – Zeugen gesucht

Im Bereich der Konzertmuschel zeigte sich am Sonntagmorgen, gegen 10.00 Uhr, ein unbekannter Mann mit heruntergelassener Hose einer Spaziergängerin. Eine Fahndung nach dem etwa 40-jährigen Mann verlief ergebnislos. Weitere Personenbeschreibung: 180cm groß; schwarze Haare; schwarzer Vollbart; muskulös; südländischer Typ; trug dunkle Hose und dunkles T-Shirt; Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können oder in entsprechender Weise belästigt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Singen Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Einen Sachschaden von rund 10.000 Euro richtete ein alkoholisierter Autofahrer an, der am Sonntag, gegen 04.10 Uhr, in der Harsenstraße, in Fahrtrichtung Uhlandstraße, mit seinem Alfa-Romeo gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Peugeot prallte. Durch den Aufprall wurde der Alfa-Romeo zurück auf die Fahrbahn geschleudert und prallte zusätzlich gegen einen am linken Fahrbahnrand geparkten Seat. Der Fahrer flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle, konnte jedoch von einer Streife in der Nordstadt aufgegriffen werden. Der 27-jährige Mann stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Außerdem war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Beamten veranlassten eine ärztliche Blutentnahme.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa