POL-AUR: Aurich – Bierflasche gegen Scheibe geworfen//Südbrookmerland/Moordorf – Mit dem Fuß gegen Oberschenkel getreten//Südbrookmerland/Moorhusen – Mit der Faust ins Gesicht

04.08.2014 | 14:30 Uhr

Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – Am letzten Mittwoch, gegen kurz vor 06.00 Uhr, warfen bislang Unbekannte eine Bierflasche gegen die Fensterscheibe eines Mehrfamilienhauses in der Von-Bodelschwingh-Straße. Die Scheibe wurde dabei beschädigt. Nach Zeugenangaben sollen sich unmittelbar zuvor zwei männliche Personen am Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses gestritten haben. Hinweise zur Identität dieser beiden männlichen Personen nimmt die Polizei in Aurich unter 04941/606-215 entgegen.

In der Nacht zu Sonntag, zwischen 00.30 und 01.00 Uhr, kam es im Mittelweg in Moordorf am Rande einer Veranstaltung, die auf dem Gelände eines Imbissbetriebes stattfand, zu einer Körperverletzung. Nach Angaben eines 48-jährigen Opfers wurde der Mann von einem Mitarbeiter des dortigen Sicherheitsdienstes mit dem Fuß gegen den Oberschenkel getreten und anschließend zu Boden gebracht. Das Opfer erlitt diverse Prellungen und Hämatome. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Sonntagmorgen kam es gegen 05.40 Uhr in einer Diskothek in Moorhusen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 39-jährigen Tatverdächtigen und einem 36 Jahre alten Opfer. Der ältere soll dem Opfer mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Dadurch erlitt der 36-Jährige aus Berumbur eine stark blutende Platzwunde am linken Auge. Er wurde in das Auricher Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa