04.08.2014 | 13:52 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Exhibitionist aufgetreten – Zeugenaufruf
Am Sonntag gegen 17:00 Uhr wurden zwei 37-jährige Frauen Zeugen, wie ein etwa 60 Jahre alter Mann im Bereich des Monrepos sexuelle Handlungen an sich vornahm. Der Unbekannte hatte die Mütter, die den See mit ihren Kindern besucht hatten, zuvor vermutlich beobachtet und sich anschließend mit einem silberfarbenen Mercedes Coupé mit Ludwigsburger Zulassung (LB) entfernt. Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg bittet unter Telefon 07141/18-9 um sachdienliche Hinweise.
Ludwigsburg: Körperverletzung
Zu einem rabiaten Vorfall kam es am Sonntag gegen 18:00 Uhr an der Ausfahrt Ludwigsburg-Nord der BAB 81 zur Bundesstraße 27. Ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Kastenwagens sprang plötzlich an der Ampel aus seinem Auto, riss die Fahrertür eines neben ihm stehenden Pkw auf und schlug dem 64-jährigen Fahrer mehrfach ins Gesicht. Vermutlich hatte der 64-Jährige ihn auf der Autobahn ausgebremst. Als seine 59-jährige Beifahrerin die Polizei verständigte entfernte sich der Unbekannte. Er wurde als etwa 35 Jahre alter Mann mit einer Größe von 1,75 Meter beschrieben. Er hat eine schlanke Figur, braune Haare und einen Vollbart. Der Mann war mit einem weißen Kastenwagen mit Regensburger Zulassung (R) unterwegs. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, entgegen.
Kornwestheim: Randalierende Unbekannte in Schulgebäude – Zeugenaufruf
Eine aufmerksame Zeugin meldete am Sonntag gegen 19:15 Uhr, dass sich in einer Schule in der John-F. Kennedy-Allee Jugendliche befinden. Zwei von ihnen sprachen auch kurz mit einem etwa 10 Jahre alten Jungen, der sich auf den Stufen des Haupteingangs aufhielt. Schließlich fuhr etwas später ein dunkelgrünes Fahrzeug vor, das sich anschließend in Richtung Aldinger Straße entfernte und eventuell mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnte. Beim Eintreffen der Polizei waren die Jugendlichen nicht mehr im Gebäude. Es konnte festgestellt werden, dass die mutmaßlichen Täter im Gebäude randaliert hatten, indem sie Stühle umgeworfen, mehrere Schränke aufgehebelt und den Inhalt verstreut, sowie Getränkeautomaten verschoben und beschädigt hatten. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 1.000 Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, entgegen.
Ditzingen: Mehrere Autos zerkratzt
Vermutlich mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte ein bislang Unbekannter im Zeitraum zwischen Samstag 20:30 Uhr und Sonntag 09:30 Uhr in der Rosenstraße drei in einer Reihe abgestellte VW und verursachte einen Gesamtschaden in Höhe von fast 5.000 Euro. Das Polizeirevier Ditzingen, Telefon 07156/4352-0, bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.
Murr: Pkw zerkratzt
Ein bislang unbekannter Täter machte sich am Mittwoch zwischen 20:00 Uhr und 23:30 Uhr an einem auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Bietigheimer Straße abgestellten schwarzen Daimler-Benz zu schaffen und zerkratzte das Fahrzeug im rechten vorderen Bereich und an der hinteren linken Seite. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach, Telefon 07144/90-0, entgegen.
Bietigheim-Bissingen: Alkoholisierte Radfahrerin bei Sturz verletzt
Vermutlich weil sie alkoholisiert unterwegs war, verunfallte eine 47-jährige Radlerin, als sie am Sonntag kurz nach 23:00 Uhr auf der Metterzimmerer Straße unterwegs war und verletzte sich leicht, so dass sie mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Unmittelbar vor der Einmündung in den Helenburgweg wollte sie auf den Gehweg wechseln. Sie überquerte fahrend die Fahrbahn und prallte gegen den Bordstein, so dass sie stürzte. Da die hinzugerufenen Polizisten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei 47-Jährigen feststellten, musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen.
Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf –
Das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon 07141/18-5353, sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag kurz nach 21:00 Uhr, in der Markgröninger Straße ereignet hat. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhr aus Richtung Asperg in Richtung Ludwigsburg. An der Einmündung zur Strombergstraße wollte er nach rechts abbiegen und verlor dabei mutmaßlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass er auf die dortige Verkehrsinsel prallte. Im weiteren Verlauf kollidierte er mit einem Laternenmast. Dieser knickte zwar ein, fiel aber nicht um. Ohne sich um den verursachten Schaden von etwa 5.000 Euro zu kümmern, machte der Unfallverursacher sich anschließend aus dem Staub.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/