04.08.2014 | 13:10 Uhr
Ludwigsburg (ots) – In der Nacht zum Sonntag und in der Nacht zum Montag sind in Tamm und in Asperg zwei Mercedes-Pkw im Gesamtwert von etwa 30.000 Euro in Flammen aufgegangen. Zunächst brannte in der Tiefgarage der alten Kreissparkasse in Asperg ein dort abgestellter CLK. Ein Anwohner hatte gegen 01:45 Uhr mehrere laute Schläge gehört und anschließend Brandgeruch wahrgenommen. Bei Eintreffen der sofort verständigten Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen und 44 Einsatzkräften zum Brandort kam, stand das Fahrzeug bereits in Flammen. Der Brand war nach wenigen Minuten gelöscht.
Am frühen Montagmorgen, gegen 03:35 Uhr wurde der Polizei ein Pkw-Brand auf dem Parkplatz des Ökumenischen Gemeindezentrums in der Ulmer Straße in Tamm gemeldet. Auch hier stand innerhalb von Minuten ein Mercedes 329 CDI in Flammen und musste von der Feuerwehr Tamm mit 18 Einsatzkräften gelöscht werden.
Die Kriminalpolizei Ludwigsburg hat die Ermittlungen zu den beiden Bränden übernommen. Die Beamten gehen derzeit von vorsätzlichen Brandstiftungen aus, die vermutlich auf das Konto eines Täters gehen. Eine technische Ursache ist jedoch noch nicht gänzlich auszuschließen. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Tel. 07141/18-9, zu melden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/