04.08.2014 | 12:10 Uhr
Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn
Eppingen: Rentnerin Halsketten entrissen
Gleich alle drei goldenen Halsketten entriss eine bislang Unbekannte einer 86 Jahre alten Rentnerin am Sonntagvormittag gegen 11:40 Uhr in der Eppinger Bismackstraße. Die Geschädigte wurde zunächst von zwei Frauen nach dem Weg zum Bahnhof gefragt. Plötzlich küsste eine der beiden Frauen die ältere Dame auf die Wange und riss ihr blitzartig ihre drei Ketten vom Hals. Anschließend sprangen beide Täterinnen sofort in einen wartenden Pkw, an dessen Steuer ein junger Mann saß. Das Trio fuhr danach in Richtung Stadtmitte davon. Beim Wegfahren warf eine der Frauen noch zwei billige Modeschmuckketten aus dem fahrenden Auto der Rentnerin vor die Füße. Die Überfallene blieb glücklicherweise unverletzt. Von den Tätern konnte folgende Beschreibung abgegeben werden: 1. weiblich, schlank, zirka 25 Jahre alt; 2. weiblich, dickliche Gestalt, etwa 45 bis 50 Jahre alt; 3. männlich, etwa 25 Jahre alt, Fahrer des Pkw, dunkler Van – näheres nicht bekannt. Alle drei Personen waren dunkelhäutig, hatten schwarze Haare und südländisches Aussehen. Die Kripo Heilbronn, Telefon 07131 104-4444, sucht Zeugen des Vorfalls. Da die Geschädigte laut um Hilfe rief, dürfte dies vermutlich auch bemerkt worden sein. Ebenfalls werden Personen gesucht, die das beschriebene Trio mit dem dunklen Van im Bereich Eppingen ebenfalls beobachtet haben.
Bad Rappenau: Illegal Heizöltanks entsorgt
Drei großteils leere Diesel-/Heizöltanks mit je 1.500 Liter Fassungsvermögen entsorgte ein bislang Unbekannter auf einer Wiese neben einem Waldweg zwischen Fürfeld und Bad Rappenau. Beim Abladen der Tanks lief noch restlicher Inhalt, vermutlich Heizöl, ins Erdreich. Die Eppinger Polizei, Telefon 07262 60950, sucht Zeugen. Wer hat im Zusammenhang mit den entsorgten Tanks verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise zu diesen Tanks geben?
Heilbronn: Zeugen zu Körperverletzung gesucht
Die Heilbronner Polizei sucht Zeugen zu einem Körperverletzungsdelikt am Sonntagmorgen in der Heilbronner Karlstraße. Gegen 05:30 Uhr ging ein 50 Jahre alter Mann, nachdem er ein Clublokal in der Karlstraße verlassen hatte, zu Fuß in Richtung Sülmerstraße. Eigenen Angaben zufolge wurde er dort von einem Unbekannten geschlagen und gestoßen. Hierdurch zog er sich leichte Verletzungen zu. Der unbekannte männliche Schläger soll schwarze, schulterlange Haare getragen haben und mit schwarzer Jeanshose und weißem Tanktop bekleidet gewesen sein. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Heilbronn unter Telefon 07131 104-2500.
Leingarten: Pkw rutscht gegen Hauswand
Eine Blutprobe und seinen Führerschein musste ein 20-jähriger Opel-Fahrer am Sonntagmorgen nach einem Unfall in Leingarten abgeben. Der junge Mann fuhr gegen 07:55 Uhr von einem Parkplatz in der Benzstraße los. Im Anschluss geriet mit seinem Pkw auf ein Grundstück, bis er letztlich an der Wand des Wohn- und Geschäftshauses zum Stillstand kam. Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme Alkohlgeruch fest, weshalb nach einer Blutprobe der Führerschein des Mannes einbehalten wurde. Der Sachschaden am Auto liegt bei rund 2.500 Euro; der an der Hauswand ist bislang noch nicht bekannt.
Bad Wimpfen: Auffahrunfall
Wegen vermutlich kreuzender Wildschweine bremste eine 27 Jahre alte Suzuki-Fahrerin am Sonntagabend, gegen 21:15 Uhr, auf der Strecke zwischen Bonfeld und Bad Wimpfen ihr Fahrzeug ab. Ein nachfolgender 22-jähriger Jeep-Fahrer konnte vermutlich infolge Unachtsamkeit nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Durch den Unfall wurden die Suzuki-Fahrerin und ihr 33 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt; an beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von zusammen rund 7.000 Euro.
Talheim: Durch Außenspiegel-Streifer leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen
Jeweils leichte Verletzungen erlitten eine 25 Jahre alte VW-Fahrerin sowie ein 43-jähriger Porsche-Fahrer bei einem Unfall am Sonntagabend gegen 16:55 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Landturm und Talheim. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen hatten beide die Seitenscheiben der Fahrertüren geöffnet, als sich die Außenspiegel beider Pkw in einem Kurvenbereich streiften. Die umherfliegenden Glaseinsätze verletzten die beiden Unfallfahrer; die Sachschäden werden auf rund 2.400 Euro beziffert. Da beide Unfallbeteiligten sich gegenseitig beschuldigen, nicht rechts gefahren zu sein, sucht die Weinsberger Polizei Zeugen des Unfalls. Hinweise bitte unter Telefon 07134 9920.
Ilsfeld: Radfahrer übersehen
Mit schweren Verletzungen musste ein 48-jähriger Radfahrer nach einem Unfall am Sonntagvormittag auf der Kreuzung zwischen Auenstein und dem BAB-Zubringer A 81 in eine Klinik eingeliefert werden. Ein 45 Jahre alter Audi-Fahrer hatte beim Überqueren der Landesstraße 1100 vermutlich den Rennrad-Fahrer übersehen. Dieser stieß daraufhin frontal in die B-Säule des PKWs. Der Sachschaden wurde mit zirka 4.000 Euro angegeben.
Talheim: Straßenverkehrsgefährdung – Zeugen gesucht
Ein offensichtlicher Verkehrsrowdy war am Sonntagmittag zwischen Untergruppenbach und Talheim unterwegs. Der unbekannte Fahrer eines schwarzen BMW mit dem amtlichen Kennzeichen D – EA ….wollte zunächst gegen 14:10 Uhr einen vor ihm fahrenden Pkw Mercedes überholen. Zuvor war er nach Angaben des Mercedes-Fahrers kurz vor dem beginnenden Waldstück bereits sehr dicht aufgefahren. Im Kurvenbereich setzte der schwarze BMW dann zum Überholvorgang an, den er aber aufgrund Gegenverkehrs wieder abbrechen musste. Kurz danach überholte er schließlich den Mercedes, obwohl ein rotes Fahrzeug entgegenkam. Um einen Unfall zu verhindern, musste der Daimler-Fahrer offensichtlich stark abbremsen. Beim Einscheren durch den BMW kam es fast zum Unfall mit dem überholten Mercedes. Die Weinsberger Polizei sucht Zeugen des Vorfalls; Hinweise unter Telefon 07134 9920.
Hohenlohekreis
Öhringen: Rauchentwicklung in Reha-Einrichtung
Ein Feuer wurde der Polizei am Montagmorgen gegen 09:45 Uhr in einer Reha-Einrichtung in Öhringen gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten war die Feuerwehr bereits vor Ort. Wie sich schnell herausstellte, war es im Keller des Gebäudes, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, zu einer Rauchentwicklung gekommen. Ein Feuer selbst war nicht entstanden; verletzt wurde niemand. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Die Freiwillige Feuerwehr Öhringen war mit vier Fahrzeugen und rund 20 Mann im Einsatz.
Rainer Ott
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/