04.08.2014 | 11:47 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Einbruch in Wohnhaus
Nachdem ein bislang unbekannter Einbrecher versucht hatte sich in der Zeit zwischen Samstag 16:00 Uhr und Sonntag 13:00 Uhr durch das Aufhebeln der Eingangstür sowie eines Fensters Zutritt in das Innere eines Wohnhauses in der Bunsenstraße zu verschaffen, entfernte er ein Lichtschachtgitter und drückte anschließend ein Kellerfenster auf, um einzusteigen. Auf der Suche nach Wertvollem entwendete er Teile einer Modelleisenbahn im Wert von mehreren Hundert Euro. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 500 Euro angegeben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, entgegen.
Gäufelden: Tageswohnungseinbruch
Indem sich ein Unbekannter am Samstag in der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 22:45 Uhr an der Terrassentür eines Wohngebäudes in der Nelkenstraße zu schaffen machte, gelang es ihm in die Räumlichkeiten einzudringen und das Mobiliar zu durchsuchen. Ob der Einbrecher etwas mitgehen ließ, konnte noch nicht angegeben werden. Die Höhe des entstandenen Schadens ist ebenfalls noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 07032/2708-0 mit dem Polizeirevier Herrenberg in Verbindung zu setzen.
Gäufelden: Sachbeschädigung – Zeugenaufruf
Einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro richteten Unbekannte an, die in der Zeit zwischen Samstag 12:00 Uhr und Sonntag 11:30 Uhr eine Glastür auf der Rückseite eines Schulgebäudes in der Schollerstraße einwarfen. Zudem beschädigten sie noch eine Laterne auf dem Pausenhof. Der Polizeiposten Gäufelden bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter Tel. 07032/95491-0, zu melden.
BAB 8 – Gemarkung Sindelfingen: Alkoholisiert geflüchtet
Obwohl der 60 Jahre alte Lenker eines Fiat am Samstag kurz nach 21:00 Uhr den neben ihm in Richtung München fahrenden 36-jährigen Mercedes-Lenker touchierte, entfernte er sich zunächst von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden von insgesamt 5.500 Euro zu kümmern. Er war auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs und wechselte unmittelbar vor der Überleitung auf die BAB 81 in Richtung Singen über die Sperrfläche auf den linken Fahrstreifen, so dass es zu dem Zusammenstoß kam. Anschließend beschleunigte der Fiat-Fahrer und überholte teilweise auch Fahrzeuge rechts. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, verfolgte den Flüchtigen und verständigte die Polizei. An der Anschlussstelle Böblingen-Hulb verließ dieser die Autobahn und hielt schließlich an. Die vor Ort eingetroffenen Beamten nahmen bei dem 60-Jährigen Alkoholgeruch wahr, so dass er sich einer Blutprobe unterziehen musste. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Waldenbuch: Fahrzeugbrand
Vermutlich durch einen technischen Defekt wurde am Samstag gegen 14:45 Uhr im Motorraum eines Fiat ein Brand ausgelöst, der die Feuerwehr Waldenbuch auf den Plan rief, die mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften ausrückte. Der Besitzer des Wagens stellte nach kurzer Fahrstrecke in der Bahnhofstraße fest, dass es aus seinem Auto qualmte und hielt an. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen aus dem Motorraum und konnten schnell gelöscht werden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Über die Höhe des entstandenen Schadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/