POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Motorrad geriet in Brand, Unfallflucht auf Waldparkplatz, Zeugen zu Pkw-Aufbruch gesucht, Einbrüche in Wohnhaus und Firma

04.08.2014 | 09:43 Uhr

Aalen (ots) – Waiblingen: Brandstiftung oder technischer Defekt?

Am Montagfrüh rückte gegen 4.45 Uhr die Feuerwehr aus Waiblingen zu einem brennenden Motorrad aus, welches am Straßenrand in der Korber Straße abgestellt war. Die Suzuki konnte von den Floriansjüngern schnell gelöscht werden. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Ursache für den Brand bedarf ebenfalls noch weiterer Abklärungen. Es kommt gleichermaßen ein technischer Defekt sowie Brandstiftung in Frage. Die Ermittlungen des Polizeireviers dauern an.

Weinstadt-Beutelsbach: Ford auf Waldparkplatz beschädigt-Zeugen gesucht

Am Sonntagvormittag beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen schwarzen Ford Mondeo, den seine Besitzerin auf dem Waldparkplatz zwischen Weinstadt-Beutelsbach und Aichwald geparkt hatte. Die Frau hatte ihren Pkw gegen 9.45 Uhr abgestellt und musste bei ihrer Rückkehr gegen 11.15 Uhr eine Beschädigung an der hinteren Stoßstange feststellen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Bei dem Verursacher könnte es sich um ein weißes Fahrzeug gehandelt haben. Hinweise erbittet das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/ 950-422.

Waiblingen: Sicherheitsabstand nicht eingehalten

Am Sonntagmittag, gegen 12.15 Uhr ereignete sich an der Ausfahrt Waiblingen-Beinstein der Bundesstraße 29 ein Verkehrsunfall. An der dortigen Ampelanlage zur Schorndorfer Straße musste ein 64-jähriger Mercedes-Fahrer abbremsen. Ein ihm nachfolgender 21-Jähriger hatte zu geringen Sicherheitsabstand, sodass er nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und auf den Mercedes auffuhr. 3.500 Euro sind hier die Schadensbilanz

Waiblingen: Mehrere Reisekoffer aus Mercedes entwendet-Zeugen gesucht

In der Nacht von Samstag, 23 Uhr auf Sonntag, 5.45 Uhr entwendeten Unbekannte drei Reisekoffer aus einem Mercedes. Der Pkw war im Tatzeitraum auf einem Parkplatz in der Friedrich-Schofer-Straße abgestellt. Auf welche Art und Weise die Diebe den Mercedes öffneten ist noch nicht bekannt. Bei den Koffern handelt sich um einen kleineren roten, einen großen hellgrünen sowie einen großen grauen. In diesen befand sich hauptsächlich Bekleidung. Diese hatte einen Wert von etwa 3.500 Euro. Zwischenzeitlich wurde der rote Koffer in der Straße Innere Weidach aufgefunden. Das Polizeirevier Waiblingen bittet unter Telefon 07151/950-422 um Hinweise auf die Täter beziehungsweise auf den Verbleib der beiden anderen Koffer.

Backnang: Wohnungseinbruch

Ein unbekannter Einbrecher drang in der Nacht von Samstag auf Sonntag in ein Wohnhaus in Strümpfelbach im Bereich der Ludwigsburger Straße ein. Den Feststellungen zufolge erbeute der Dieb Schmuckgegenstände im Gesamtwert von ca. 2700 Euro. Der Täter hinterließ bei der Tatausführung am Gebäude und Inventar einen Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Hinweise, die zur Tataufklärung betragen könnten oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen, können an die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 gerichtet werden.

Fellbach: Einbruch in Bürogebäude

Unbekannte Täter drangen im Zeitraum von Samstagabend gegen 18 Uhr und Sonntagmittag 13 Uhr in ein Bürogebäude in der Wilhelm-Pfitzer-Straße ein. Es wurde festgestellt, dass die Haupteingangstüre sowie weitere Büroeingangstüren mit brachialer Gewalt geöffnet worden sind. Inwieweit die Täter Beute erzielen konnten, ließ sich am Wochenende noch nicht näher verifizieren. Hinweise auf die Tat nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Schorndorf: Unfallflucht

1000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Autofahrer, als er am Sonntag im Zeitraum von 11.30 Uhr bis 17.45 Uhr vermutlich beim Ein-oder Ausparken einen in der Stuttgarter Straße geparkten Pkw Volvo touchierte. Hinweise auf den geflüchteten Unfallverursacher nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa