Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 3. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 3. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Mit Alkohol und ohne Führerschein unterwegs

BUCH. Etwas zu viel getrunken hatte am Samstag Vormittag ein 49-Jähriger aus der Gemeinde Buch als er mit einem Traktorgespann in der Tiefenbacher Straße in Buch kontrolliert wurde. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,8 Promille. Seinen Führerschein konnte der 49-Jährige allerdings nicht vorzeigen, weil ihm dieser bereits wegen eines ähnlichem Deliktes abgenommen wurde. Die Weiterfahrt des Traktorgespannes wurde unterbunden. Dem Fahrer erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie ein Bußgeld wegen dem Alkoholdelikt. (PI Illertissen)

Verkehrszeichen angefahren und geflüchtet.

ILLERTISSEN. Am Samstag Nachmittag erschien ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizeiinspektion Illertissen und teilte mit, soeben einen Unfall am Kreisverkehr auf der Nordtangente beobachtet zu haben. Bei dem Unfall sei ein BMW aufgrund überhöhter Geschwindigkeit beim Durchfahren des Kreisverkehrs von der Fahrbahn abgekommen und habe ein Verkehrsschild beschädigt. Der BMW sei dann im Anschluss von der Unfallstelle geflüchtet. Das Kennzeichen vom flüchtigen BMW brachte der Zeuge gleich mit auf die Dienststelle, da es bei dem Unfall vom Fahrzeug abgefallen war. Kurze Zeit später erschien der BMW-Fahrer, ein 33-jähriger Hilfsarbeiter aus Babenhausen, ebenfalls auf der Polizei Illertissen, nachdem er den Verlust seines Kennzeichens bemerkt hatte, und wollte den Unfall ebenfalls melden. Allerdings konnten die Beamten bei dem 33-Jährigen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille, worauf eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt wurde. Dem BMW Fahrer erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht. Bei dem Unfall entstand ein Fremdschaden von etwa 150 €. Der Schaden am BMW dürfte sich auf ca. 3000 Euro belaufen. Sein bei dem Unfall verlorenes Kennzeichen konnte er wieder mitnehmen. (PI Illertissen)

Alkoholisierter Autofahrer unterwegs

SENDEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (03.08.2014) missachtete im Stadtgebiet ein Pkw-Fahrer die Anhaltesignale, als dieser durch die Polizeistreife einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Die Anhaltung des Pkw-Fahrers konnte anschließend in einer Nebenstraße erfolgen. Im Pkw konnte der kontrollierende Beamte Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest bestätigte, dass der Pkw-Fahrer die Grenzwerte mit seinem Alkoholkonsum überschritten hatte. Bei dem 29jährigen Pkw-Fahrer wurde ein Bluttest durchgeführt sowie sein rumänischer Führerschein sichergestellt. Gegen den Pkw-Fahrer wird eine Strafanzeige erstellt. (PI Weißenhorn)

Bellender Hund; Mann stürzt in die Donau

NEU-ULM. Am Nachmittag des 02.08.2014 hielt sich ein 23-Jähriger am Donauufer in Neu-Ulm auf, und wurde im Vorbeigehen vom Hund einer Spaziergängerin angeknurrt / angebellt. Der junge Mann wich dem Hund aus, und stürzte hierbei die Uferböschung hinunter und fiel ins Wasser der Donau. Durch den Sturz erlitt der 23-jährige Schürfverletzungen an Schultern und Beinen. Im weiteren Verlauf kam es zu einem verbalen Streit zwischen dem Mann und der 70-jährigen Spaziergängerin, wobei der Mann die Frau bedrohte und beleidigte. Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfall – Linksabbieger übersieht Gegenverkehr

NEU-ULM. Am frühen Samstagabend befuhr eine 70-jährige Pkw-Fahrer die Memminger Straße von Neu-Ulm in Richtung Ludwigsfeld, und bog nach links in die Breslauer Straße ein. Beim Abbiegen übersah sie einen entgegenkommenden 30-jährigen Pkw-Fahrer. Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 9000 Euro. (PI Neu-Ulm)

Alkohol im Straßenverkehr

NERSINGEN/ELCHINGEN. In der Nacht vom 02. auf den 03.08.2014 wurden unter anderem zwei Pkw-Fahrer kontrolliert, bei welchen deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen wurde. Ein jeweils durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert oberhalb der 0,5 Promille-Grenze. Beide Fahrzeugführer mussten ihre Weiterfahrt unterbrechen, ihren Führerschein durften sie jedoch vorerst behalten. Die zwei Pkw-Fahrer müssen nun mit einem Bußgeld und mindestens einem Monat Fahrverbot rechnen. (PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei