POL-WHV: Pressemeldung des PK Varel v. 02.-03.08.2014

03.08.2014 | 09:05 Uhr

Wilhelmshaven (ots) – Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und Fahrradfahrer in Varel

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Postzusteller und einem Fahrradfahrer kam es am Samstag, gegen 11:20 Uhr, an der Dangaster Straße in Varel. Der 20-jährige Fahrradfahrer befuhr die Dangaster Straße in Richtung Stettiner Straße. Aufgrund einer Staubildung auf der Fahrbahn wich der Radfahrer auf den dortigen Gehweg aus und übersah dabei den 57-jährigen Fußgänger, es kam zum Zusammenstoß. Der Postzusteller stürzte und verletzte sich dabei leicht.

Ladendieb bei Famila beleidigt Polizeibeamte

Zu einem Ladendiebstahl bei Famila in Varel kam es am Samstag gegen 15:30 Uhr. Der 51-jährige Beschuldigte aus Varel entwendete mehrere Flaschen Spirituosen. Der Beschuldigte hatte bereits Hausverbot aufgrund früherer Diebstähle. Bei der Sachverhaltsaufnahme beleidigte er zudem die eingesetzten Polizeibeamten. Es wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls, Hausfriedensbruchs und Beleidigung eingeleitet.

Aufmerksame Bürger geben Fundsachen bei der Polizei ab

Gleich zwei Verlierer wurden am Samstag in Varel durch aufmerksame Bürger glücklich gemacht. Ein 38-jähriger Mann aus Wiefelstede ließ am Schloßplatz in Varel seine Geldbörse und sein Handy auf dem Autodach liegen. Die beim Anfahren heruntergefallene Geldbörse wurde von einem Urlauber aus NRW gefunden und bei der Polizei abgegeben. Das Handy wurde von einem anderen Bürger gefunden. Der Verlierer nahm sein Eigentum erleichtert wieder entgegen. Eine 18-jährige Urlauberin aus Hannover ließ am Bahnhof Varel ihr Handy versehentlich aus einem anfahrenden Zug fallen. Eine Frau aus Neuenburg gab das unbeschädigte Handy bei der Polizei Varel ab. Die Verliererin stieg in Rastede aus dem Zug aus und fuhr zurück nach Varel. Hier erschien sie völlig aufgelöst auf der Wache und verließ diese wieder freudestrahlend mit ihrem Handy. Die Polizei dankt den aufmerksamen Findern.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de 

Quelle: news aktuell / dpa