03.08.2014 07:32:00, Maikammer – Verkehrsunfallflucht

Polizeipräsidium Rheinpfalz

03.08.2014, 08:38 – Polizeidirektion Ludwigshafen

Frankenthal, Maxdorf, Pressemeldung der PI Frankenthal vom 03.08.2014 
 

( Maxdorf )    Verkehrskontrollen 


Bei Verkehrskontrollen durch die Polizei Maxdorf wurden am Freitag zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr insgesamt 17 Fahrzeuge und 21 Personen überprüft.
An fünf Kraftfahrzeugen war der Termin für die Hauptuntersuchung abgelaufen. Wegen verbotswidriger Benutzung des Gehweges wurden vier Fahrradfahrer verwarnt.
Eine Verkehrsteilnehmerin hatte den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt und für vier Fahrzeuge wurden Mängelberichtsverfahren wegen technischer Beanstandungen eingeleitet.


Die Kontrollen werden fortgesetzt.



(Frankenthal) Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer


Am Freitag dem 01.08.2014 gegen 17:50 Uhr fuhr ein 43-jähriger Motorradfahrer vom Westring in die Carl-Benz-Straße ein. Nach Zeugenangaben fuhr er dabei mit nicht angepasster Geschwindigkeit, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Fall.
Danach rutschte das Krad ca. 45 Meter weit über den Asphalt und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden PKW.
Dessen Fahrer hatte keine Möglichkeit, einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Motorradfahrer, welcher weder geeignete Schutzkleidung noch einen geschlossenen Helm trug, wurde mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik gebracht. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9000 €.
Im Einsatz war neben Polizei und DRK auch der Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr, da große Mengen Kraftstoff ausgelaufen waren. Die Carl-Benz-Staße wurde für ca. 1 Stunde voll gesperrt.



(Frankenthal) Trunkenheit im Straßenverkehr 1


Am Freitag meldete sich gegen 19:00 Uhr eine 72-jährige Dame auf hiesiger Dienststelle und gab an, beim Ausparken an einer Kleingartenanlage ein geparktes Auto gestreift zu haben.
Die Beamten stellten vor Ort fest, dass dabei zwar nur ein leichter Schaden enstanden war, die Verursacherin jedoch erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Einen Alkoholtest konnte sie nicht durchführen. Eine Blutprobe  wurde entnommen und der Führerschein einbehalten.



(Frankenthal) Trunkenheit im Straßenverkehr 2


Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Samstag gegen 16:15 Uhr einen Radfahrer, der im Albrecht-Dürer-Ring gegen ein geparktes Auto stieß und dabei umfiel.
Als er den Mann auf den entstandenen Schaden ansprach, setzte sich dieser wieder auf sein Rad und fuhr davon. Ein weiterer Zeuge machte noch geistesgegenwärtig ein Foto von dem Mann.
Im Rahmen der Fahndung konnte einige Zeit später auf dem Jakobsplatz ein 50-jähriger Frankenthaler angetroffen und anhand des Fotos eindeutig als Unfallverursacher identifiziert werden.
Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,07 ‰. Eine Blutprobe wurde entnommen und Anzeigen wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung gefertigt.


Die Polizei weist darauf hin, dass es auch bei Verkehrsdelikten mit dem Fahrrad zu dem Verlust der Fahrerlaubnis kommen kann.



 (Frankenthal) Exhibitionist aufgetreten


Am Samstag Abend gegen 21:00 Uhr lief eine 21-jährige Frau auf dem Fußweg zwischen Käthe-Kollwitz-Straße und Albrecht-Dürer-Ring durch ein kleines Waldstück, als sie auf einen Mann aufmerksam wurde, der sich mehrfach zu ihr umdrehte und schließlich knapp an ihr vorbei ging. Danach konnte sie erkennen, dass er seine Hose herunterzog und sich unsittlich entblößte.
Der Mann wird beschrieben als ca. 30 Jahre alt, 175 cm groß, schlank mit hellem, braun-rötlichem kurzem Haar. Er trug ein schwarzes langärmliges Hemd und eine grüne Hose.


Hinweise auf diese Person werden unter Tel.-Nr.: 06233-3130 erbeten.


 


 

Polizeidirektion Ludwigshafen

Wittelsbachstraße 3
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621/963-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz